Probleme mit dem Nachbarshund

• Danke!

Ich werde ihr nun meine Handynummer in den Briefkasten werfen und es mal so probieren, dass ich mit Lösungsansätzen komme damit wir daran arbeiten können. Die Vorschläge sind gut, danke für eure Hilfe und die Worte!

• Ihr Hund ist total lieb. Ich habe nichts gegen ihren Hund.

Wir haben schon mal das kontaktlose probiert. Es war ein Desaster. Er ist quietschend weggerannt und sie ihm hinterher.

Wenn es Kontaklos ist wie kann der Hund hinter deinem herrennen?

Ich würde nochmal das Gespräch suchen.

Wenn das nichts bringt werfe dem anderen Hund mal Futter hin.

So richtig gross ,hell und so das die Besitzer das sehen.

Meist werden die Halter da aufmerksamer als wenn man den Hund blockt oder mit irgendwas korrigiert.

Ist auch einfach netter für den anderen Hund...denn der kann ja nix dafür.:ka:

• Wenn es Kontaklos ist wie kann der Hund hinter deinem herrennen?

Ups. Falsch verstanden! Ich hab kontaktlos irgendwie mit "ausgeleint" verwechselt, warum auch immer.

Kontaktlos haben wir nicht probiert, weil sich die Situation nie ergab.

Handynummer ist im Briefkasten. Hoffe sie meldet sich!

• ich drück dir die Daumen !

Erzähl mal, wenn sich was ergibt! :smile:

Man freut sich immer, wenn man den Schluss einer Geschichte auch lesen darf:winken:

(PS- ist doch immerhin gut, dass eure Nachbarshündin freundlich aufdringlich und nicht bissig aufdringlich ist)

• Ich persönlich lasse Fine jetzt einfach frei. Familie 1 geht großzügig Bögen. Familie 2 lernt es nicht. Da lief letzte Woche der große böse Labrador frei in der Dämmerung rum und die Frau hat ihre Hündin nicht abrufen können. Sie hatte glaube ich Angst und gerufen und gepfiffen wir verrückt. Gestern sind wir wieder in die reingelaufen und - überraschung! - keine Leine dabei(!). (...)

Ich versuche diesen unbelehrbaren Leuten einfach so gut es geht aus dem Weg zu gehen.

W A R U M.

Denken die denn keine Minute daran, dass das so unglaublich gefährlich werden könnte?!

:ka:

Ich bin auch immer wieder fasziniert und irritiert. Meine Hündin ist echt nett, da könnte ja aber auch was sehr Unnettes um die Ecke kommen. Und wenn ich doch weiß, mein Hund hört nicht, dann lass ich den doch nicht frei laufen. :ka:

• Er rennt zur Tür, horcht, stellt sich stramm hin und streckt die Ohren nach vorne. Dann fängt er an zu bellen. Richtig tief und aus voller Brust. Dazwischen knurrt er immer wieder. Sein Nacken- und Rückenfell sträubt sich stark nach oben. Seine Rute hält er dann entweder sichelförmig hoch oder mittelhoch und die Brust streckt er dann nach vorn. Insgesamt wirkt er sehr wachsam und versteift. Es ist zum durchdrehen. Es reicht nur wenn er das Klackern der Krallen hört und schon geht er ab.

Das ist schlicht und ergreifend Erziehungssache.

Es ist egal, was sich da draußen bewegt, ob das der Beauceron oder der Briefträger ist, er hat sich in der Wohnung nicht so aufzuführen und Punkt.

Dafür brauchst du auch nicht die Kooperation der anderen Besitzer. Das wird einfach verboten und gut ist, da ist es auch irrelevant, ob er sich draußen genau so aufführt, das sind zwei verschiedene Baustellen.

In der Wohnung ist Ruhe und Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!