Die DF-Bücherchallenge 2021

• Habe gerade das erste Buch von St. King bestellt (The Green Mile), denn das Genre mag ich ja überhaupt nicht. Lustig war, dass ich von dem jungen Mann, der am Telefon war, gelobt wurde: „ Da haben Sie aber eine gute Wahl getroffen“. Ist mir mE noch nie in einer Buchhandlung passiert.

Er hat Recht, ein wirklich gutes Buch:bindafür:

• Ninma

• Nur mal so als Idee, könnten jene, die die Werke der Autoren die in den verschiedenen "Autoren entdecken" Kategorien bereits kennen, vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben, für welche Inhalte/Themen ihre Werke bekannt sind?

Bei "Bitte lächeln" ist da sicher kein Risiko, aber bei Historischem, SciFi und Horror kann der ein oder andere Autor ja durchaus dafür bekannt sein, tiefer in die Materie zu gehen, als dem ein oder anderen Leser bekommt.

Ich schreibe mal etwas zu den historischen im Spoiler

• Dann mal ein paar Worte von mir zu den Horrorautoren:

• Liebe Nesa8486, wie toll, ganz herzlichen Dank für deine Mühe!

2021 bin ich hoffentlich auch wieder mit dabei! Dieses Jahr bin ich recht früh ausgestiegen. 2020 war...wisst ihr ja. Wir sind Anfang des Jahres ausgewandert, dann kam die Pandemie; kann ich so nicht weiterempfehlen :ugly: Habe dieses Jahr so viel alleine zuhause rumgehangen wie nie, bin aber trotzdem nicht zum Lesen gekommen (bzw. hatte nach der Arbeit meist nur noch Kraft für Netflix). Für 2021 habe ich mir fest vorgenommen, das es besser werden soll.

Und jetzt gehe ich mal Bücher bestellen :smile::paketliebe:

• Hi,

spannende Kategorien!

Ich schau mal, wie mein Lesejahr 2021 wird, vielleicht schaffe ich die Challenge ja!

Ich hab Fragen zu den Jokern.

Was heißt denn "Kategorie doppelt belegen"? Eine Kategorie 2x bedienen (mit 2 verschiedenen Büchern), eine andere dafür weglassen?

Und bei "Kategorie komplett streichen" wird es im Gegensatz dazu insgesamt ein Buch weniger?

• Und von mir noch zu den "Prota kein Mensch" - wer bei "Autoren entdecken" Terry Pratchett entdeckt, kann direkt weitermachen und z.B. ein Discworld-Buch lesen, in dem Gevatter Tod die Hauptrolle spielt.

Kürzlich gelesen habe ich die "Murderbot Diaries" - ein Roboter als Prota.

• Hi Langstrumpf =)

Ganz genau. Wenn du den Doppelt belegen-Joker nimmst, kannst du zB Kategorie 12 mit 2 Büchern belegen und Kategorie 15 dafür mit gar keinem.

Und Kategorie komplett streichen ebenfalls richtig erfasst, dann sind es statt 36 bzw 37 Büchern nur noch 35/36 überhaupt. :nicken:

• Ich würde eventuell gerne probieren, bei den Weniglesern mitzumachen, weil ich gerne in Gesellschaft wieder ins Lesen kommen würde. Das mit den Monatsmottos heißt übersetzt: 1 Buch pro Monat, richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!