Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ach, wisst ihr was? Auf die 2 Tage mehr oder weniger kommt's dann auch nicht mehr an irgendwie... Und wenn die arme Stachelschnecke doch planen muss.....

edit:

Bitteschön!

• Ich bin auch schon gespannt auf die neuen Kategorien.

Gestern habe ich das letzte Buch für die Challenge beendet. :partying_face:

Nun muss ich nur noch die Liste posten. In diesem Jahr gab es nur zwei Bücher, durch die ich mich gequält habe, und die ein Totalflop waren. Und zum ersten Mal habe ich Joker verwendet.

• Das mit den Insider-Tipps hab ich gar nicht kapiert erst. Finde ich einen super Joker!

• Hier ist also meine Challenge 2021:

Ich habe 49 Bücher für 43 Kategorien gelesen und 3 Joker verwendet. Wie schon erwähnt waren nur wenige 'Nieten' darunter. Allerdings werden alle Bücher, die mit 3,5 und schlechter bewertet wurden, hier nicht bleiben.

• Richtig rechnen wäre besser gewesen: 44 Kategorien erfüllt und 3 Joker = 47 Kategorien. :ugly:

Noch einmal vielen Dank Nesa8486 , dass du wieder mit so viel Engagement alles ausgearbeitet und die Challenge begleitet hast. :paketliebe:

Es macht Freude, hier mitzumachen - auch wenn ich in diesem Lesejahr nur wenige Beiträge beisteuern konnte.

• Ich schliesse die Challenge nun auch erfolgreich ab - Vielleser inkl. Monatsmottos mit 3 Jokern.

Es hat ganz großen Spaß gemacht! Eigentlich lese ich ja sowieso gerne, aber die Challenge hat mich nochmal richtig motiviert. Richtig schön.

Für das Dezember Motto hab ich zu einem Buch gegriffen, das dann auch super zur Kategorie 8 passte: Neil Stephenson: Snow Crash.

Das stand seit 10 Jahren oder so auf meiner Lese-Liste, schien mir aber immer so abgedreht, für die Challenge hats nochmal ne chance bekommen, und Bingo!

Ziemlich abgefahrene Geschichte, von sumerischen Mythen bis zu virtuellen Welten (zu einer Zeit, als das noch Zukunftsmusik gab), japanische Schwerkämpfe, die Mafia und ein riesiges Floß mit 100 000den Menschen, das auf dem Pazifik treibt - alles sehr schräg, sehr flott und obwohl man (ich) das Gefühl hat, dass man die Hälfte nicht versteht, spannend und kurzweilig.

Fazit: Schräger Sch**

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!