Die DF-Bücherchallenge 2021

• So, damit bin ich dann komplett fertig.
    Monatsmotto:

SchneeFall - Michael Peinkofer (2)

Ende hat mich überzeugt, nächster Band muss auch her.

Das Einzige, das mich tatsächlich gestört hat, war das zu starke Auskosten der Wortspielereien... Schneefall, Peter Fall, der Ort heißt Fall, alles Zufall...? So kann man es sich natürlich auch echt einfach machen und muss sich schon paar Namen weniger ausdenken :pfeif: xD

...... Hab ich ganz dreister- und unfairerweise den Vorteil als Challenge-Kreatorin ausgenutzt, bei dem ich wusste, welche Kategorien (wenn auch grob) kommen werden? Habe ich mir dieses Buch ganz bewusst und absichtlich bis zum Ende des Jahres aufgespart, weil es sowas von perfekt reinpasst (und ich glaub auch gar nicht wirklich direkt ein anderes noch ungelesenes Buch hier hätte, das passen würde)...? :pfeif: :pfeif: :pfeif:

wer weiß, wer weiß... :flucht:

• Dezember

Lies ein Buch, das (vorrangig) im Winter spielt oder dessen Titel „Frost“, „Schnee“ oder „Eis“ beinhaltet

Das Schneemädchen , Eowyn Ivey

Ein würdevoller Abschluss für die Challenge. Ich mag das Buch sehr, vor allem die erste Hälfte ist zauberhaft.

Damit habe ich alle Monatsmottos und die Normalleser erreicht. Jede Menge schöner Bücher, einige hätte ich mal wieder ohne die Challenge nicht entdeckt.

Es hat mir Spaß gemacht mit Euch und ich freue mich auf 2022. Vielen Dank Nesa8486 für deine unendliche Mühe

• Hallo…hat jemand noch nen Tip für mich für Kategorie 14?.. das ursprünglich geplante brauch ich nun unbedingt für die Challenge im nächsten Jahr!!! Gerne nicht so viele Seiten und leicht „wegzulesen“…zu Not muss ein Joker herhalten. Oder nen Tip wie ich speziell im Internet danach suchen kann?

• Hallo…hat jemand noch nen Tip für mich für Kategorie 14?.. das ursprünglich geplante brauch ich nun unbedingt für die Challenge im nächsten Jahr!!! Gerne nicht so viele Seiten und leicht „wegzulesen“…zu Not muss ein Joker herhalten. Oder nen Tip wie ich speziell im Internet danach suchen kann?

Erledigt….einfach ignorieren….ich weiß nicht, wie ich den Beitrag wegbekomme :woozy_face:

• 28. Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt (auch Orte, auch fiktiv): Die Rose von Dover (Madge Swindells)

Das war mir definitiv zu viel Kitsch :woozy_face:

• Ich habe jetzt noch 3 Bücher im Dezember gelesen und beende jetzt die Challenge für 2021.

• So, ich trage mal nach bevor es in den Endspurt geht…

Dezember

Lies ein Buch, das (vorrangig) im Winter spielt oder dessen Titel „Frost“, „Schnee“ oder „Eis“ beinhaltet

Jo Nesbo: Der Schneemann

Super….ich bin ein Jo Nesbo Fan geworden….

Kategorie 17: Lies ein Buch, das vorranging in einem Schloss, einer Burg, einem alten Herrenhaus oder einem lang verlassenen Gebäude spielt Stuart Turton: Die 7 Tode der Evelyn Hardcastle, Note 1

Kategorie 24: Lies ein Buch eines Autors, der bisher maximal zwei Bücher veröffentlicht hat

Erin Morgenstern: Nachtzirkus, Note 1

Danke nochmal für die Tips für die letzten beiden Bücher, haben mir beide sehr gut gefallen….

So, ich geh jetzt weiter lesen :nerd_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!