Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ich habe heute das Dezember-Motto abgeschlossen und bin somit auch komplett fertig. Dieses Jahr musste ich zwei Joker verwenden. Insgesamt habe ich weniger gelesen als in den letzten Jahren, weil ich viel anderes im Kopf hatte. Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem wieder und ich bin auch 2022 natürlich wieder dabei.

• Kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe mich angemeldet für kindle unlimited und finde keine Möglichkeit, darin gezielt nach Büchern zu suchen. Wenn ich das Wort oben in die Suchleiste eingebe, kommen alle Kindle-Ausgaben, vor allem die zahlungspflichtigen und bei kindle unlimited ist kein eigenes Suchfeld?

Aber das muss doch möglich sein, dass ich da nicht händisch durchgucken muss, oder?

Ich habe mich angemeldet für kindle unlimited und finde keine Möglichkeit, darin gezielt nach Büchern zu suchen. Wenn ich das Wort oben in die Suchleiste eingebe, kommen alle Kindle-Ausgaben, vor allem die zahlungspflichtigen und bei kindle unlimited ist kein eigenes Suchfeld?

Aber das muss doch möglich sein, dass ich da nicht händisch durchgucken muss, oder?

Ich weiß jetzt nicht, welche Ansicht Du hast. Wenn Du im Kindle Shop bist, dann gibts die Möglichkeit, Kindle Unlimited auszuwählen. Wenn Du das getan hast, dann gibt es einen Reiter „diesen Katalog durchsuchen“. So hatte das zumindest früher bei mir funktioniert. Ich bin aber mittlerweile auf Skoobe umgestiegen, das Angebot finde ich deutlich besser (wenn auch teurer).

Ich kann leider nicht nachsehen, da ich vorläufig auch kein KU mehr habe. Aber ich verstehe den Sinn dahinter ehrlich gesagt grad nicht so - ist es nicht irrelevant, ob du in der Kategorie suchst oder nicht? Wenn du gezielt nach einem Buch suchst und dort die Kindle-Ausgabe auswählst, wird dir ja angezeigt, ob es auch bei KU ist oder nicht und leihen kannst du es dir ja auch direkt darüber :denker: :ops: sorry falls ich grad was falsch verstehe

• Ich möchte gezielt nach dem Begriff "Highlander" unter kindle unlimited suchen. Und in der normalen Übersicht spuckt es 26 Seiten aus, ich will aber ein ganz bestimmtes Buch, dessen genauer Titel mir nicht mehr einfällt.

• Hui, ich hab grad versucht, Highlander einzugeben, unter Bücher zu suchen und den Haken bei "in Kindle Unlimited enthalten" zu setzen, aber da werden mir sogar 75 Seiten angezeigt :hust:

Aber rein theoretisch werden dir darüber dann ausschließlich Bücher angezeigt, die in KU enthalten sind.

Am PC findet man das so:

Beim Reiter links muss man recht weit runterscrollen.

• Ich habe es schon! Der Highlander-Roman mit einer gewissen Jamie, die ziemliches Chaos verursacht. Mir ist noch die Autorin eingefallen, da ging es dann recht flink!

Danke nochmal!

• Abgeschlossen:

13. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in kein Mensch ist3: *JOKER* Dat witte Lücht (Elke Bergsma) - wie immer einfach lustig!

16. Autoren entdecken II: Zukunftsvisionen - Robert Silverberg, Andreas Brandhorst, H.G. Wells, Karl Olsberg, Andreas Eschbach, Isaac Asimov, Arthur Clarke: Black*Out (Andreas Eschbach) - dafür dass das überhaupt nicht mein Thema ist, ging es erstaunlich gut. Ich glaube allerdings nicht, dass ich die anderen beiden Bücher der Reihe auch noch lese/höre...

37. Lies das Debüt eines Autors, der inzwischen bereits mehr als acht Bücher veröffentlicht hat: Ich schreib dir sieben Jahre (Liz Balfour) - hat mir ganz gut gefallen, nur etwas kitschig....

Sobald ich mein Hörbuch fertig habe und das Buch, das ich jetzt noch anfange, habe ich die Challenge doch noch geschafft :shocked: mit Einsatz aller Joker zwar, aber was solls, dafür sind sie ja auch da :nicken:

Dann kann ich ja langsam mal an die Planung für 2022 gehen :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!