Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
Wie läuft das denn mit den Vorgaben für die Wenigleser - wann erfährt man die Kategorie für das nächste Monat (ich muss mir die Bücher wahrscheinlich immer erst kaufen.)?
Immer eine Woche vorher. Da ich es bestimmt eh immer nicht abwarten kann, vielleicht auch noch 1-2 Tage früher. Ich weiß, das ist ein bisschen fies, aber soll ja auch ne Challenge bleiben
Marabea im Zweifel immer den Hund aussuchen lassen denk aber dran, dass das Buch, das du dieses Jahr noch aussuchst, noch nicht für die Challenge gelten ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt 21 der Normalleser-Kategorien belegt und habe große Leselust
-
Ich habe so ca. 35 Kategorien mit meinem SuB belegt und kann es kaum erwarten. Ich werde wieder bei der Vielleser-Challenge mitmachen.
-
Ich werde wieder bei der Vielleser-Challenge mitmachen.
Denkst du, du schaffst das Pensum? Ich meine, du hast sie dieses Jahr ja grade mal doppelt gemacht...
-
-
-
Das ist so, so toll!! Ich hab erst vor ein paar Tagen die Challenge von letztem Jahr entdeckt und war direkt voller Vorfreude, ich bin nämlich eine riesige Leseratte und sowas von dabei! Vielen lieben Dank für diese großartige Idee und die Mühe! Sorry, da das allen total klar zu sein scheint und ich vielleicht einfach was übersehen habe, aber: Wie ist das, ich darf die Bücher schon in beliebiger Reihenfolge lesen, oder?
-
Wie ist das, ich darf die Bücher schon in beliebiger Reihenfolge lesen, oder?
oh weh, das hab ich in den Regeln wieder mal vergessen: Klar! Du kannst die Kategorien in ganz beliebigen Reihenfolge "abarbeiten".
-
oh weh, das hab ich in den Regeln wieder mal vergessen: Klar! Du kannst die Kategorien in ganz beliebigen Reihenfolge "abarbeiten".
Super, dann weiß ich schon, womit ich anfange! Ich freu mich! :)
-
So, erste Nachfrage:
Kategorie 4: Gilt es auch, wenn der Titel englisch und der Untertitel deutsch ist, oder muss es wirklich im deutschen Titel enthalten sein?
Autorenkategorien: Kann man ein Buch eines der Autoren lesen, dies in eine der Autorenkategorien einsortieren, und dann noch eins und zu einer anderen Kategorie hinzufügen? Dann müsste ja das Buch, dass ich zu der Autorenkategorie zugeordnet habe, relativ fix sein, es sei denn, ich lese dann nochmal ein Buch von einem der anderen Autoren, oder?
-
So, erste Nachfrage:
Kategorie 4: Gilt es auch, wenn der Titel englisch und der Untertitel deutsch ist, oder muss es wirklich im deutschen Titel enthalten sein?
Ersteres. Ursprünglich war es tatsächlich so gedacht wie es nach "oder" steht, habe dann aber selbsg feststellen müssen, dass sich da eigentlich fast gar nichts findet und sie so wirklich zu schwer wäre. Bei meinen 500 Büchern war zB glaub ich gar nichts zu finden - Höchstens eben englischer Titel und dann deutscher Untertitel. Daher fasse ich die Kategorie nun großzügiger. Hatte es davor nicht abgecheckt und nicht erwartet, dass es da kaum was gibt englische Namen sind übrigens auch erlaubt. Also zB
Die Reise der Amy Snow oder Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle. Eindeutig englische Namen.
ZitatAutorenkategorien: Kann man ein Buch eines der Autoren lesen, dies in eine der Autorenkategorien einsortieren, und dann noch eins und zu einer anderen Kategorie hinzufügen? Dann müsste ja das Buch, dass ich zu der Autorenkategorie zugeordnet habe, relativ fix sein, es sei denn, ich lese dann nochmal ein Buch von einem der anderen Autoren, oder?
Verstehe ich grad nicht so recht, sorry Könntest du das mit einem Autorenbeispiel verdeutlichen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!