Die DF-Bücherchallenge 2021

• 19. Lies ein Buch, das du erst 2021 ergattert hast (geschenkt bekommen, gekauft, geliehen, Bücherschrank, egal!)

Tinte & Siegel: Die Chronik des Siegelmagiers 1 - Kevin Hearne (2+)

Gefiel mir auch ohne Vorkenntnisse um den Eisernen Druiden sehr gut. :nicken: Den werde ich mir aber spätestens jetzt definitiv auch zulegen.

• 5. Lies ein Buch eines Selfpublishers, den du noch nicht kennst.

Annie Laine - Cinderellas Prinzessin - Love like a fairytale

Wikipedia hat mir geholfen mit der Liste deutscher Selfpublisher und da hab ich nachdem ich bekannte gestrichen habe nach Namen ausgesucht... mh sagen wir so, mehr werde ich von der Autorin auch nicht lesen^^

Weiter geht es mit Kat. 6... :smile:

• Abgeschlossen:

Karwoche (Andreas Föhr) - ich habe vergessen, wie sehr mir der Schreibstil gefällt und für mich als Nicht-Bayer kann ich den Dialekt quasi raushören/lesen (und das, obwohl ich Dialekt-Schreiberei oft aufgesetzt finde).

Ich werde Kategorie 9 jetzt direkt nochmal lesen und einen Joker verwenden. Habe noch zwei Bücher, die jetzt scheinbar nirgendwo reinpassen und die ich gerne lesen würde. Der Hundi hat auch schon gewählt;)

• Jetzt hab ich "Neverworld Wake" von Marissa Pessl zur Hand genommen. Auf deutsch "Niemandswelt".

Fertig damit. Ich fands ganz spannend, obwohl es ein paar Schwächen hat. Aber trotzdem eine 4 von 5 bei mir, denn es hat mich gut unterhalten.

Wenn jemand ein "täglich grüßt das Murmeltier" buch sucht, kann ich es empfehlen.

• Steht bei mir schon auf der Liste, bisher ist mir nämlich noch nichts anderes für die Kategorie über den Weg gelaufen |)

Ich hab noch Die sieben Tode von Evelyn Hardcastle dafür stark im Blick. :nicken:

Und ich kann mich erinnern, dass ich das Hörbuch von Zeitfuge (Michael J. Sullivan) ziemlich gut fand. Das wär definitiv Zeitreise.

• Ich hab noch Die sieben Tode von Evelyn Hardcastle dafür stark im Blick. :nicken:

Ja, das passt auch gut.

Wenns auch Zeitreisen sein dürfen:

• Ganz vielleicht war ich mega egoistisch und habe das Murmeltier-Prinzip eigens dafür noch hinzugefügt, obwohl ja eigentlich nur Zeitreise als Thema gewünscht wurde. :pfeif::pfeif::hust: Die Vorteile, dass ich die Kategorien machen darf, muhahaha. |) Daher find ich besonders gut, dass auch noch andere diesen Teil der Möglichkeit nehmen :D

Die sieben Tode soll wohl für einige ein wenig zäh sein, weil sehr häufig Dinge wiederholt werden, weil sich ja eben der Tag immer wiederholt, wenn auch aus anderer Sicht. Da muss ich mich dann schon erstmal drauf einlassen können, hab es mit langatmig ja nicht so. Aber da das Prinzip trotzdem sehr interessant klingt, freu ich mich trotzdem drauf, wenn endlich die Zeit dafür gekommen ist.

• Nimmst du denn Ideen und Vorschläge für Kategorien entgegen? (Also, ist ja noch hin...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!