Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
Nette Krimis ohne viel Blut und mit Ermittlern möglichst ohne Alkoholproblem.
Windbruch von Elke Bergsma fällt mir da spontan ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt Bücher in denen Ermittler kein Alkoholproblem haben?!
Ich empfehle dir einfach mal mein absolutes Fantasy - Lieblingsbuch Glenda Noramly - Die Fährte des Blinden.
Nur noch gebraucht zu bekommen, da aber für kleines Geld und mMn ein absolutes Highlight.
Ich bin mit dem Monatsmotto März durch
Lies ein Buch einer Reihe.Mir war auch wieder nach guter alter Fantasy also hab ich - mal wieder -
Schwerttänzer von Jennifer Roberson
gelesen...
Die restlichen 6 Bände folgen dann jetzt
-
Jaa, gibts. Nur letztes Jahr hatte ich da echt einen Run - 3 Krimis aus 3 unterschiedlichen Ländern. Und beim Dritten beschloss ich, dass ich da eine Pause brauche (wobei ich mit nem Job bei der Kripo vermutlich auch in derSituation wäre ...)
Die Fährte des Blinden hab ich sogar schon, das müsste noch irgendwo hier stehen
-
Ich vermute ich auch
Wobei mir das vermehrt bei den Skandinaviern und Amis auffällt, keine Ahnung ob’s da reingeschrieben wird weils entweder richtig teuer ist oder erst so spät legal erlaubt
Steht es bisher nur rum oder hast es auch schon gelesen?
Falls noch nicht - erst lesen und danach erst das Cover angucken
Eine absolute Scheußlichkeit, die wirklich nichts mit der Geschichte zu tun hat
-
-
-
Ja, klar. Und ne ganze Menge Nachfolger Wobei mir der Darkover-Zyklus von ihr tatsächlich besser gefallen hat.
-
Ich hätte gerne auch Empfehlungen:
Nette Krimis ohne viel Blut und mit Ermittlern möglichst ohne Alkoholproblem.
Das wäre genau auch mein Wunsch. Gerne nicht in Deutschland spielend, muss aber nicht sein.
-
Ich kann ja nur mit SciFi/Fantasy dienen:
Wenn du Zombies doch eine Chance geben willst (nicht den klassischen Splatter-Horrorfilm-Zombies, die mag ich auch nicht) - dann empfehle ich dir "The Girl with all the Gifts" - das ist so toll. Mehr Endzeit als Zombie.
Auf deutsch heisst es "Die Berufene"
Die "Zerrissene Erde" Trilogie kennst du schon? Großartige Fantasy.
SciFi: Hast du "Three Body Problem" schon gelesen? (Die drei Sonnen). Muss.
Sonst liebe ich ja bei SciFi einerseits die Expanse-Reihe sehr. Und Becky Chambers, ganz ganz andere Art SciFi.
-
Keine Zombies egal welcher Art, auch nicht mit Jane Austen, ich hab Angst vor Zombies. Jemisin hab ich für die Challenge schon gelesen und die Anderen hab ich tatsächlich schon.
-
Es muss aber übersetzt sein oder?
Meine Highlights des letzten Jahres sind noch nicht auf dt erschienen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!