Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
Ok, eins hab ich noch - das ist übersetzt:
Helene Wecker: Golem und Dschinn
Das ist historischer Roman und Fantasy und wunderschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ansonsten... Andy Weir, Peter Clines, John Scalzi - kennst du sicher alle schon? Alles unterhaltsamer SciFi.
-
Clines sagt mir nichts, da guck ich mal. Und bei Bergsma auch. Dankeschön.
-
Kennst du "Der Marsianer" von Andy Weir? Fand ich wahnsinnig spannend.
-
Ja, den kenne ich schon, Buch und Film . Und von Scalzi habe ich bis auf 2 auch schon alles gelesen.
-
-
und der Golem... unbedingt...
-
Im Fantasybereich mag ich Michael A. Stackpole ja noch sehr gerne (und dafür muss man noch nicht mal Star Wars Fan sein ^^).
Die Drachenkrone-Reihe aber auch seine Einzelromane find ich großartig.
-
Im Fantasy-Bereich habe ich die Magier-Bücher von Trudi Canavan sehr gerne gelesen. Das sind zwei Trilogien, die im Abstand von etwa 20 Jahren spielen und ein Prequel dazu.
-
Nette Krimis ohne viel Blut und mit Ermittlern möglichst ohne Alkoholproblem.
Wäre da Minette Walters vielleicht was?
Schöne Who-done-it Krimis, klassisch britisch und eher nett.
-
Abgeschlossen:
10. Lies ein Buch, in dessen Titel ein Substanriv im Plural steht - Kristy Logan "Things we say in the dark"
Irgendwie hatte ich im Februar kein gutes Händchen...
Ich hoffe, das geht jetzt im Februar bergauf
3. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat - Douglas Preston & Mario Spezi "Der Engel mit den Eisaugen"
5. Lies ein Buch eines Selfpublishers, den du noch nicht kennst. - Jenna Moreci "The Savior's Champion"
7. Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe auf dem Cover - Lincoln Child "Wächter der Tiefe"
8.Lies ein Buch, das du schon lange im Auge hast, andas du dich aber bisher noch nicht rangetraut hast - Matt Serafini "Island Red"
9. Lass dein Tier entscheiden! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, für das er oder sie sich entscheidet -Sean Beckz "In der Tiefe singen sie"
10. Lies ein Buch, in dessen Titel ein Substanriv im Plural steht - Kristy Logan "Things we say in the dark"
11. Lies ein Buch eines Autors, dessen Vorname mit dem selben Buchstaben beginnt, wie dein eigener. - Richard Laymon "The Cellar"
12. Lies ein Buch, in dem eine Zeitreise oder das Prinzip "Und täglich grüßt das Murmeltier" vorkommt - Jenny T. Colgan "The legends of River Song"
15. Lies ein Buch das mindestens einen Preis gewonnen hat - John Scalzi "Red Shirts"
20. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder mit Titel + Autor genau 21 Buchstaben hat - Lincoln Child "Nullpunkt"
22. Lies ein Buch, das einen typischen deutschen Buchstaben im Titel hat - Marcus Johanus "Tödliche Gedanken"
27. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt aber nicht ausgewählt worden ist - Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher"
29. Lies ein Buch, in dem sich der Protagonist (zumindest zeitweise) in einer Form der Ausbildung (schule, Studium, Lehre, Führerschein...) befindet - Dan Wells "I am not a serial killer"
32. Lies ein Buch, das verfilmt wurde (auch Serien) - Jeff Vandermeer "Annihilation"
35. Autoren entdecken IV: Von Usern, die auszogen, das Fürchten zu lernen - Dean Koontz, Stephen Kind, Richard Laymon, H.P. Lovecraft, Jack Ketchum, Clive Barker - Jack Ketchum "Offspring"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!