Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
Abgeschlossen:
30. Lies ein Buch, dessen Protagonist*in mit demselben Buchstaben anfängt wie eins deiner Tiere: Todesfrist (Andreas Gruber)
(Marten S. Sneijder = Mozart)
Wundmal (Saskia Berwein) hat der Hundi mir nochmal ausgesucht. Es wird ein Joker, aber ich halte mir noch offen, wo ich ihn einsetzen möchte...
3. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat: Das Dorf (Arno Strobel)
8. Lies ein Buch, das du schon lange im Auge hast, an das du dich aber bisher noch nicht rangetraut hast2: Das verlorene Symbol (Dan Brown)
9. Lass dein Tier aussuchen! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, wofür er oder sie sich entscheidet!: Karwoche (Andreas Föhr) / Wundmal (Saskia Berwein)
12. Lies ein Buch, in dem eine Zeitreise oder das Prinzip "Und täglich grüßt das Murmeltier" stattfindet: Der Sarg (Arno Strobel)
17. Lies ein Buch, das vorranging in einem Schloss, einer Burg, einem alten Herrenhaus oder einem lang verlassenen Gebäude spielt: Offline (Arno Strobel)
21. Lies ein Buch, das Homophobie/Rassismus/Sexismus/Mobbing thematisiert: German Angst (Friedrich Ani)
26. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen oder in dem du gerne mit einer Person tauschen würdest: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Joanne K. Rowling)
30. Lies ein Buch, dessen Protagonist*in mit demselben Buchstaben anfängt wie eins deiner Tiere: Todesfrist (Andreas Gruber)
32. Lies ein Buch, das verfilmt worden ist (auch Serien): Der Ruf des Kuckucks (Robert Galbraith)
33. Ersetze diese Kategorie durch eine aus den vergangenen Bücherchallenges, die es dieses Jahr nicht geschafft hat, die dir aber gut gefiel! ->komische Angewohnheit: Spur der Schatten (Gil Ribeiro)
45. Lies einen Roman, in dem ein Hobby oder ein Interesse von dir eine Rolle spielt (Thema allgemein, oder eine Figur – muss nicht Protagonist sein – übt es aus, …) (Kein Sachbuch): Seelenweh (Saskia Berwein)
Januar: German Angst (Friedrich Ani)
Februar: Karwoche (Andreas Föhr)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nesa8486 : Grübel gerade über Kategorie 47 (Lies ein Buch, ... auf dem Buchrücken nicht wie üblich waagerecht ...):
Sehr viele Titel im Belletristikbereich stehen senkrecht auf dem Buchrücken, in der Regel von der Buchunterseite nach oben ausgerichtet. Waagerechte Titel beginnen an der Buchoberseite und weisen dann Autor und Titel aus.
Was jetzt also?
-
So
-
-
Deswegen ist es ja auch eine Challenge-Kategorie ich habe auch nicht viele davon.
-
-
Dafür brauche ich einen Joker - bei ebooks ist das echt schwierig.
-
Wieso - man kann doch gucken, woe die Printausgabe gestaltet ist
-
-
Deswegen ist es ja auch eine Challenge-Kategorie ich habe auch nicht viele davon.
Für sowas fehlt mir gerade echt der Gang in meine Lieblingsbuchhandlung
Gut, dass das Jahr noch jung ist und sich das ja hoffentlich noch ändert!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!