Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
8. Lies ein Buch, dass du schon lange im Auge hast, an das du dich aber bisher nicht rangetraut hast.Heather Morris - Der Tätowierer von Ausschwitz
Stand jetzt 1,5 Jahre im Regal, ich hatte es mir gewünscht, da es über eine Zeit berichtet, die gerade heutzutage weniger denn je vergessen werden sollte.
Da mich gerade solche Bücher aber idR psychisch doch sehr fordern war nicht die richtige Zeit.
Und ehrlich gesagt wars jetzt genau richtig - es gibt durchaus schlimmeres als 2021 in D zu leben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, erstmal den Hund aussuchen lassen - und ich Fuchs habe drauf geachtet, dass die anderen Bücher in die nachfolgenden Kategorien passen...
-
so, erstmal den Hund aussuchen lassen - und ich Fuchs habe drauf geachtet, dass die anderen Bücher in die nachfolgenden Kategorien passen...
Ich such mir sogar 3 aus, die in dieselbe Kategorie passen zB von Namen im Titel oder Auge auf dem Cover hab ich so viele..
-
20. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in kein Mensch istBlack Dagger - Krieger im Schatten (Band 27)
Note 2-Stand 5/36
-
Ich suche noch nach einem Buch für 34. Lies ein Buch, das dir ein anderer DF-User empfohlen hat
Gerne Krimi, nicht so blutig, muss nicht in Deutschland spielen. Im Moment liebe ich die Reihe von Gil Ribeiro - Lost in Fuseta.
Zweite Frage dazu: Es gab schonmal vor ein paar Jahren eine ähnliche Kategorie. Mir wurde "Fünf" empfohlen, ich hatte aber zu dem Zeitpunkt schon "Fünf" gelesen, würden dann trotzdem die Folgeromane möglich sein? Zwei andere Bücher die mir damals empfohlen wurden habe ich noch nicht gelesen, ich denke das würde auf jeden Fall möglich sein - oder?
-
-
Gerne Krimi, nicht so blutig, muss nicht in Deutschland spielen.
Würde ich mal Richtung Minette Walters schauen.
Spannend, aber nicht diese zur Zeit so modernen Schlachplatten. "Schlangenlinien", "Der Nachbar" oder auch "Der Schatten des Chamäleons"
-
Zweite Frage dazu: Es gab schonmal vor ein paar Jahren eine ähnliche Kategorie. Mir wurde "Fünf" empfohlen, ich hatte aber zu dem Zeitpunkt schon "Fünf" gelesen, würden dann trotzdem die Folgeromane möglich sein? Zwei andere Bücher die mir damals empfohlen wurden habe ich noch nicht gelesen, ich denke das würde auf jeden Fall möglich sein - oder?
Da zumindest ich die ganze Reihe schon öfter empfohlen hab, definitiv
Die zwei anderen Bücher auf jeden Fall. Es ist eigentlich egal, wann sie dir empfohlen wurden, Hauptsache, sie wurden dir hier empfohlen
-
Ich würde dir den Folgeband auch empfehlen
-
Abgeschlossen:
14: Lies ein Buch das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist - Launton Anderson "Death of Nine"
3. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat - Douglas Preston & Mario Spezi "Der Engel mit den Eisaugen"
5. Lies ein Buch eines Selfpublishers, den du noch nicht kennst. - Jenna Moreci "The Savior's Champion"
7. Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe auf dem Cover - Lincoln Child "Wächter der Tiefe"
8.Lies ein Buch, das du schon lange im Auge hast, andas du dich aber bisher noch nicht rangetraut hast - Matt Serafini "Island Red"
9. Lass dein Tier entscheiden! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, für das er oder sie sich entscheidet -Sean Beckz "In der Tiefe singen sie"
10. Lies ein Buch, in dessen Titel ein Substanriv im Plural steht - Kristy Logan "Things we say in the dark"
11. Lies ein Buch eines Autors, dessen Vorname mit dem selben Buchstaben beginnt, wie dein eigener. - Richard Laymon "The Cellar"
12. Lies ein Buch, in dem eine Zeitreise oder das Prinzip "Und täglich grüßt das Murmeltier" vorkommt - Jenny T. Colgan "The legends of River Song"
14: Lies ein Buch das mit einer Landkarte oder einem Glossar ausgestattet ist - Launton Anderson "Death of Nine"
15. Lies ein Buch das mindestens einen Preis gewonnen hat - John Scalzi "Red Shirts"
20. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder mit Titel + Autor genau 21 Buchstaben hat - Lincoln Child "Nullpunkt"
22. Lies ein Buch, das einen typischen deutschen Buchstaben im Titel hat - Marcus Johanus "Tödliche Gedanken"
27. Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt aber nicht ausgewählt worden ist - Sebastian Fitzek "Der Seelenbrecher"
29. Lies ein Buch, in dem sich der Protagonist (zumindest zeitweise) in einer Form der Ausbildung (schule, Studium, Lehre, Führerschein...) befindet - Dan Wells "I am not a serial killer"
32. Lies ein Buch, das verfilmt wurde (auch Serien) - Jeff Vandermeer "Annihilation"
35. Autoren entdecken IV: Von Usern, die auszogen, das Fürchten zu lernen - Dean Koontz, Stephen Kind, Richard Laymon, H.P. Lovecraft, Jack Ketchum, Clive Barker - Jack Ketchum "Offspring"
-
9. Lass dein Tier aussuchen...Das Elfchen hat sich für
Lea Coplin - Für eine Nacht sind wir unendlich
entschieden.
Sehr schönes, unaufgeregtes, ein bisschen verkitschtes Buch.
Ich wäre auch gerne nochmal 20 und hätte nen Festivalsommer vor mir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!