Die DF-Bücherchallenge 2021

• Bezüglich des Monatsmottos lese ich nun endlich das Buch „Die Kunst, einen Welpen zu bändigen“ von Julie Leuze und André Henkelmann. Ich hoffe, dass es okay ist, wenn einer der Autoren einen längeren Nachnamen als seinen Vornamen hat.

Oskarline:

Ich habe auch noch einige Bücher von Sebastian Fitzek bei mir im Bücherregal stehen, die ich unbedingt lesen will. Vielleicht kann ich das Lesen dieser Bücher mit dieser Challenge verbinden.

• Wie Phonhaus schon sagte, ich geb meine Kommentar drüben ab. Einfach weil ich denke, dass manche Bücher auch Leser interessieren, die nicht bei der Challenge mit machen. ;)

Wie drüben schon geschrieben, ich fid Fitzek spannend und unterhaltsam. Mich stört aber schlicht, dass seine überraschenden Enden in der Regel dadurch zustande kommen, in dem er seine Leser schlicht betrügt, in dem er ihnen wichtige Bausteine des ganzen vorenthält und dann eben erst zum Schluss die Bombe platzen lässt.

• So, ich habe die Vielleser-Challenge abgeschlossen mit:

47: Markus Zusak - Nichts weniger als ein Wunder

Familienromane sind nicht mein Genre und junge männliche Ich-Erzähler nicht meine Lieblingserzählsicht. Aber dieses Buch ist so unglaublich kraftvoll und sprachgewaltig, dass es mich nach dem ersten Viertel (das ich noch etwas quälend fand, auch wegen der permanenten Zeit- und Erzählsprünge) einfach nur mitgerissen hat. Eine großartige Geschichte über Liebe, insbesondere in ihren eher spröden Formen, Leid und Verlust. Stellenweise etwas zu viel, aber unbedingt lesenswert.

Den April habe ich auch gleich noch gelesen: Kevin Hearne - Tinte & Siegel

Schwungvolle Urban Fantasy. Wer von Hearne die „Atticus-Bücher“ mag, Jim Butchers „Harry Dresden“-Reihe oder Steven Brust, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

• Ich hänge bei Kat. 16eyerolling-dog-face

Ich hab mir ja vorgenommen alles der Reihe nach und keine Joker... aber die spricht mich so gar nicht an, was ich mir von den Autoren so angeschaut habe...

Hat da jmd ggf einen Geheimtipp?

• Ich hänge bei Kat. 16eyerolling-dog-face

Ich hab mir ja vorgenommen alles der Reihe nach und keine Joker... aber die spricht mich so gar nicht an, was ich mir von den Autoren so angeschaut habe...

Hat da jmd ggf einen Geheimtipp?

Wenn Du es eher Fantasy- als SciFi-lastig magst, ist Robert Silverberg der Autor, der Dir am Ehesten gefallen dürfte. Ich meine, die Bücher von ihm sind auch die letzten Jahre neu als eBook aufgelegt worden. Ich stöbere mal in meinen Bücherregalen und gucke, was die Highlights von ihm sind.

Allerdings ist ganz klar Asimov mein Favorit auf der Liste. Der Film „I, Robot“ geht (sehr, sehr frei) auf eines seiner Bücher zurück. Aber er ist schon etwas angestaubt, ja. Und rein SciFi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!