Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ja, dann kannst du auswählen, ob du es nicht doch für den Bestseller lesen willst oder wie geplant für die 9 nutzen möchtest... Entweder oder (oder Joker für doppelt belegen, klar)... Doppelt belegen war in den letzten Jahren immer erlaubt, dieses Jahr müsste man dafür eben einen Joker nehmen ... :???:

• So, ich hab jetzt fast alle Kategorien besetzt - bis auf die beidenen ich Hilfe brauche ode die ich erst nächstes Jahr kaufen darf :D=)

Jetzt geißt es, sich in Geduld zu üben.

• Schlimm gell! Ich würde auch am liebsten sofort anfangen... Obwohl ich gerade noch ein gutes Buch lesexD

Hast du bei der 2020 mitgemacht? Dein Name kommt mir so unbekannt vor. :ops:

Ansonsten guck doch da nochmal vorbei, 15 1/2 Tage haste noch und nachtragen darfste auch :D

• Gute Idee, dann aber die Vielleser, sind ja noch 15 Tage:ironie2:

Nein ich habe nicht mit gemacht... und jetzt wird gewartet und überlegt welche Bücher alles passen...

• Gute Idee, dann aber die Vielleser, sind ja noch 15 Tage:ironie2:

Nein ich habe nicht mit gemacht... und jetzt wird gewartet und überlegt welche Bücher alles passen...

Wenn du grundsätzlich einiges liest, könntest du auch das von diesem Jahr noch nachtragen :D

Aber ich freu mich auch schon, auch wenn ich eigentlich bei der diesjährigen mitmache und da noch das einige oder andere einordnen könnte, will ich am liebsten gleich mit der neuen Challenge anfangen :lol::headbash:

• will ich am liebsten gleich mit der neuen Challenge anfangen :lol::headbash:

geht mir auch so xD vor allem hibbel ich auch irgendwie auf die SuB-Abbau-Challenge bzw darauf, ne neue Liste zu machen xD Hab schon einige Must-Reads fürs nächste Jahr :lol:

Die meisten Kategorien hab ich hier auch schon abgedeckt. Ein paar fehlen mir aber auch noch. Für 21 Buchstaben war ich dann zu müde zum Gucken und Zählen, weiß aber noch vom letzten Jahr, dass es ein paar gab und ich mich so geärgert hatte xD ; Burg, Schloss, etc. muss ich auch mal noch gucken... Irgendwas hab ich hier bestimmt :ka: Landkarte und Lieblingsfarbe muss ich mich auch nochmal genauer mit befassen. Bzw nee quatsch, Lieblingsfarbe (grün) hätt ich definitiv schon, wollt nur mal nach Alternativen gucken. Landkarte eigentlich genauso, da fällt mir grad nur eins ein, das aber auch für andere Kategorien in Frage käme.... Ausbildung muss ich noch schauen (ach quatsch, da fällt mir auch direkt was ein xD aber eben auch nur eins :ka:)... uuund überraschenderweise wird es glaub ich langsam auch etwas knapper mit den Büchern, von denen ich weiß, dass sie verfilmt worden sind :denker: Ach, na ja, aber da fällt mir auch ein, ich hab mir doch letztens einige von Stephen King geholt, von ihm wurde doch auch so viel verfilmt xD

• Ihr lenkt mich ab die Challenge für dieses Jahr zu beenden xD

Landkarte habe ich auch noch nicht gefunden, gerade bei ebooks sieht man das so schlecht. Aber alternativ habe ich genug mit Glossar im Bücherschrank.

Zählt als Burg, Schloss auch ein Palast in Japan ? Und wenn nicht muss die fremde Kultur die Gegenwart beschreiben oder darfs auch historisch sein, nur in einem fremden Land eben - wie Japan z.B.

21 Buchstaben war beim nachzählen gleich das dritte Buch auf meinem SUB :applaus:

• Wie schon letztes Jahr ist das 21 Buchstaben Buch wieder ein Child. xD

Ich glaub ich hab zwei dutzend Bücher durchgezählt auf meiner Wunschliste, bis ich dann ins eigene Bücherregal geschaut habe und zack... da war es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!