Die DF-Bücherchallenge 2021

• Den hab ich ja schon. :/ Also dann eher: Ich finde keine noch offene passende Kategorie :lol: Die einzige Möglichkeit wäre eventuell noch die, bei der man sich eine vergangene Kategorie aussuchen darf, Terry Pratchett war ja schon mal bei den Autoren entdecken dabei. Mit der neuen Regelung aber auch das nicht, denn das war dann jetzt das 2. Buch von ihm xD (wobei ich noch nicht weiß, ob, wenn man eine alte Autoren entdecken-Kategorie nimmt, die alten oder die neuen Regeln gelten :lol: tendiere eher zu Letzterem :tropf: Aber das Erste ergäbe auch irgendwie Sinn)

Ausgerechnet die 29 - Ausbildung, Schule,... - würde noch passen; das ist natürlich die einzige Kategorie, für die ich schon bei KU was habe (Sumpfloch-Saga) :ugly: :lol:

Wäre höchstens was für im Hinterkopf behalten für nen Joker.

Und leider ist das Pferd kein Protagonist... sonst wäre die Kategorie mit dem selben Anfangsbuchstaben wie das Tier genial erfüllt.... das Pferd heißt Binky |)

• Hmh - ist das nicht der, wo er Urlaub macht? Ich hab die Reihenfolge nicht mehr so ganz im Kopf.

Nee, leider nicht. Das ist der erste Band um Tod, in dem er Mort als Lehrling aufnimmt.

Wer mir den Band mit dem Urlaub nennen kann, der tut es bitte, das klingt super :applaus: Gevatter Tod gefiel mir jetzt auch nicht supergut, aber den Charakter von Tod find ich schon klasse. Mir war er in diesem Band nur leider zu selten präsent, die anderen Stränge fand ich nicht so toll. Bin also durchaus an weiteren Büchern interessiert, in denen Tod mehr im Vordergrund steht als er es hier getan hat. Die könnte ich schon gut finden :nicken:

• Hab jetzt doch nochmal die ganzen Kategorien abgecheckt.. Eigentlich war die ja für Der Kinderdieb reserviert oder für ne Zahl im Titel... Aber es gäbe doch zwei Kategorien, die gut passen würden: Autor mehr als 7 Bücher geschrieben .... und passend, wenn auch ein wenig zweckentfremdet, aber wie die Faust aufs Auge oder wie der Arsch auf Eimer: In dem Krankheit oder Tod eine große Rolle spielen... :lol: Da MUSS ich die Kategorie ja fast nehmen :pfeif:

Übrigens hab ich grad wg des Urlaubs-Bandes gegoogelt und es kam tatsächlich Gevatter Tod raus... hm, davon hab ich jetzt nicht wirklich was mitbekommen :denker: :ops: Schon gar nicht dass es als Urlaub auch geplant war, die hatten doch alle keinen Plan wieso er so lange weg war, der ist ja eher verschwunden als dass er offiziell in Urlaub gefahren ist :denker: Und viel Raum hat der nun auch leider nicht eingenommen. Aber die paar Szenen, die es da hatte, waren schon klasse xD

• Der beste Roadtrip bei Pratchett ist eindeutig "Witches Abroad" (Band 12 - Total verhext)

• Ach so, und Schweinsgalopp, in dem Gevatter Tod den Weihnachtsmann vertreten muss, fand ich super.

Ich fand aber auch fast alle Discworld Bände genial. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!