Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
Ich hatte tatsächlich nur auf der ersten Seite geschaut und die aktuellen Beiträge nicht gelesen, das kommt davon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, jetzt sind es ja noch 7 Tage ha, das weiß ich sogar ohne dass ich nochmal gucken muss:
Monatsmotto Juni
Lies ein Buch, das ein Gebäude auf dem Cover hat
Klingt
"Lies ein Buch, bei dem sich ein Gebäude auf dem Cover befindet"
eigentlich schöner? Oder ist das grammatikalisch falsch?
-
Ein Gebäude oder dürfen es auch mehrere sein ? Reicht auch ein Gebäude im Hintergrund oder soll das Gebäude das Bild einnehmen ? Oder Bild einer Stadt ? Fragen über Fragen
-
Die Hunde sollen Fragezeichen sein, keine Ahnung warum das in letzter Zeit immer so ist
-
Ein Gebäude oder dürfen es auch mehrere sein ? Reicht auch ein Gebäude im Hintergrund oder soll das Gebäude das Bild einnehmen ? Oder Bild einer Stadt ? Fragen über Fragen
Alles erlaubt Die Monatsmottos sind ja mit Absicht eher offen gehalten was nicht ginge, wären Inneneinrichtung oder sowas. Aber es reicht schon aus, wenn im Hintergrund ein Schatten eines Turms oder Hauses zB zu sehen ist
Anscheinend kommen die Smileys, wenn zwischen Fragezeichen und Satzende ein Leerzeichen ist.
Test? Test ?
Edit: Jup, stimmt
-
-
Die Hunde sollen Fragezeichen sein, keine Ahnung warum das in letzter Zeit immer so ist
Weil du ein Leerzeichen zwischen Satzzeichen und Wort lässt.
Ohne Leerzeichen bleibt es ein? mit Leerzeichen wird es ein ?
-
Ach wat? Tatsächlich ? Dankeschön
-
31.Lies zwei Bücher, die sich vom Titel her ähneln
1)Das Mädchen das den Himmel berührte, Luca Di Fulvio
Und was ist der zweite Titel?
-
Klingt
"Lies ein Buch, bei dem sich ein Gebäude auf dem Cover befindet"
eigentlich schöner? Oder ist das grammatikalisch falsch?
Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Gebäude abgebildet ist
- wäre noch ne Möglichkeit
-
Mai Kategorie nachgetragen: Benedict Jacka - Das Rätsel von pLondon.
6. Roman um den modernen Magier Alex Verus. Nett. Da Jim Butcher sich mit seinen Büchern Zeit lässtund auch die Übersetzungen nicht soo eifrig erscheinen, sind die Herren Jacka und Kevin Hearne mit ihren Protagonisten nette Lückenfüller. Auch wenn ihre Protagonisten mMn nicht die Klasse eines Harry Dresden erreichen.
Wie war das nochmal - die Juni Kategorie darf ich auch erst im Juni lesen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!