Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
Zählt als Burg, Schloss auch ein Palast in Japan ?
Jap
muss die fremde Kultur die Gegenwart beschreiben oder darfs auch historisch sein, nur in einem fremden Land eben - wie Japan z.B.
Darf auch historisch sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe zu, ich habe in den Thread zur Bücherchallenge 2020 des Öfteren hinein geschaut, mich aber nicht weiter getraut.
Ich finde die Idee klasse und werde mich 2021 als "Normalleser" versuchen und mich selbst herausfordern (ich war viele Jahre sehr lesefaul und seit ein paar Wochen verschlinge ich wieder meine Bücher). Dank der Kategorien werde ich sicherlich viele neue Bücher entdecken und ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier!
Danke Nesa8486 für die Organisation!
-
Willkommen Wolfsschnauze , ich freu mich
-
Hibbel auch auf den Startschuss. Im Moment lese ich ein Buch, das super in eine Kategorie passen würde. Geht ja nicht.
Gestern und heute sind 8 Bücher angekommen. Ich werde erst mal lesen, lesen und lesen und dann frühestens ab Jahresmitte alles auf die Kategorien verteilen. Das ist für mich der beste Weg.
Diesmal einige Kategorien, die besonders knifflig sind. Mal sehen ...
-
Ich finde sogar beim Gassi passende Bücher . Schöne Wanderung mit Hund , aaaah Bücherhalterstelle und Buch gefunden das in eine Kategorie passt und auch das erste Monatsmotto erfüllt
-
-
Hab jetzt auch ein wenig durchgezählt.. Bzw höhö, von Word durchzählen lassen Ein paar hab ich jetzt mit 21 Buchstaben gefunden. Darunter eins, das ungefähr so lange wartet bzw. heißersehnt wird wie In ewiger Schuld
Dafür finde ich erstmal tatsächlich überhaupt nichts, das vorranging in Schloss/Burg/sonstwo spielt Kann doch gar nicht sein.. Fast 250 aufm SuB + ca 100 interessante eBooks... Da muss ich sicher eins übersehen haben... Da wird sich doch wohl was finden lassen. Ich hätte die Kategorie im Voraus checken sollen (genau wie die mit englischem Wort in sonst deutschem Titel ) Gibt's doch nicht. Nicht mal Der Totengräbersohn von Sam Feuerbach, das ich sehr weit oben auf der Wunschliste habe, scheint zu passen Vielleicht entpuppt sich ja im Laufe des Jahres dann während der Handlung etwas... Aber so erstmal
Und wieso finde ich keine passende Kategorie für mein heißersehntes Himmelstrand von John Ajvide Lindqvist (dessen Namen ich übrigens immer noch nicht schreiben kann, ohne ihn direkt abzulesen ) ?
-
Murder Park würde auch hier gehen, (sorry bin zu spät zum Editieren), ist aber kein lang verlassenes Gebäude, sondern ein lang verlassener Freizeitpark. Theoretisch hätte ich auch kein Problem damit, sowas gelten zu lassen (also nicht nur wegen mir jetzt, weil es mir entgegenkommt sondern wirklich allgemein und nicht nur Freizeitpark, sondern überhaupt lang verlassenes Gebiet oder so ), hab es ja jetzt aber schon anders formuliert
-
Ich habe inzwischen 17 Kategorien mit Büchern aus meinem SUB bestückt.
-
Ich habe eine Frage zu Kategorie 32. Lies ein Buch, das verfilmt worden ist (auch Serien).
Ist es ausreichend, wenn z.B. die Fernseh-Serie auf eine Buch-Serie bezieht? Oder muss es wirklich 1 zu 1 ein bestimmtes Buch sein.
Aktuell überlege ich ein Buch von Tess Gerritsen aus der Maura Isles und Jane Rizzoli Reihe zu lesen.
Oder ein Buch von David Baldacci aus der King & Maxwell Reihe (wurde bei TNT gesendet).
-
Ich habe eine Frage zu Kategorie 32. Lies ein Buch, das verfilmt worden ist (auch Serien).
Ist es ausreichend, wenn z.B. die Fernseh-Serie auf eine Buch-Serie bezieht? Oder muss es wirklich 1 zu 1 ein bestimmtes Buch sein.
Aktuell überlege ich ein Buch von Tess Gerritsen aus der Maura Isles und Jane Rizzoli Reihe zu lesen.
Oder ein Buch von David Baldacci aus der King & Maxwell Reihe (wurde bei TNT gesendet).
Nee, das geht auch. Letzteres kenn ich nicht, aber zumindest ohne die Bücher von Tess Gerritsen gäbe es die Serie ja nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!