Die DF-Bücherchallenge 2021

  • Ohhhh, cooool Leute, das Hörbuch ist sogar bei Kindle Unlimited enthalten, ich brauch gar kein Audible Abo dafür! :D :applaus: Ich glaube, das hör ich dann direkt, bin eh heute mit dem letzten fertig geworden. Bin ja schon neugierig, wieso es den Preis fürs beste Hörbuch bekommen hat :D da kann ich auch dasselbe Buch parallel hören und lesen... und dann kann ich es für die Kategorie auch sowieso zählen lassen |)

  • Da wären es momentan ja 5 zu 2 fürs Gelten lassen. Ninmas Argument für Pro finde ich tatsächlich ziemlich gut, oder was meinst du, Hennie.? Recht hat sie damit ja eigentlich schon.

    Gibt's noch Challenger oder Mitleser, die ne Meinung dazu haben? :sweet:

    Das ist absolut okay für mich :winken:

  • Ich finde, es sollte jeder sein eigener Schiedsrichter sein, es geht ja um den Spaß beim Lesen.

  • Ich finde, es sollte jeder sein eigener Schiedsrichter sein, es geht ja um den Spaß beim Lesen.

    Im Prinzip auf jeden Fall, ich kontrolliere ja tatsächlich überhaupt nicht, ob die Kategorien "richtig" besetzt wurden. Ich gehe davon aus, dass ihr das alles schon wunderbar hinbekommt :nicken: Nur wenn ich mir ja selbst total unsicher bin und mich deswegen nicht so richtig entscheiden kann, schadet es ja nicht, mal die Meinung von anderen zu hören, finde ich. =) So wie andere mich bei Unsicherheiten fragen, ob dies oder jenes gilt, finde ich es nicht verkehrt, auch andersrum mal die Meinungen zu erfragen :sweet: grad bei sowas, wo ich durchaus etwas speziell ticke :pfeif:

  • Ich würde es auch gelten lassen, da Hörbücher ja auch erlaubt sind. Und der Inhalt ist ja auch gleich.


    Juni-Challenge:

    Lies ein Buch, das ein Gebäude auf dem Cover hat:

    Ein Vampir kommt selten allein von Katie MacAlister.


    Vermutlich doch kein Reread, zumindest konnte ich mich an nichts aus dem Buch erinnern. Ohne die Challenge hätte ich es vermutlich abgebrochen :pfeif: , war nicht so mein Fall.

  • Zählt bei Vorname länger als Nachname auch wenn der Autor einen zweiten Vornamen hat und beide zusammen länger als der Nachname sind? Müsste es ja eigentlich oder? :denker:

  • Zählt bei Vorname länger als Nachname auch wenn der Autor einen zweiten Vornamen hat und beide zusammen länger als der Nachname sind? Müsste es ja eigentlich oder? :denker:

    Ich lasse das hier gelten, ja :nicken: Sofern der zweite Vorname auch wirklich mit dabei steht. Reicht also nicht aus, wenn man jetzt theoretisch wüsste, dass die Person nen zweiten Vornamen hat :hust:

    (In der Challenge, aus der ich mir die geklaut von der ich dazu inspiriert wurde, galt das zB nicht, nur wenn's mit Bindestrich zusammengeschrieben war. Da ich hier aber die Regeln aufstelle.... :D )

  • Ahhhhh Leute, erinnert mich morgen bitte ans Monatsmotto! Bin jetzt schon im Bett und hab das Motto nicht komplett im Kopf. :tropf: wollte es heute eigentlich posten, ist ja schon wieder der 24.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!