Die DF-Bücherchallenge 2021

• Wunderbar, hab mich direkt an den PC gezwungen, bevor ich's wieder vergesse :D

Juli

Lies ein Buch, das mit Wasser zu tun hat

(Meer, See, Insel, Strand, Kreuzfahrt, … kann auch nur im Titel oder auf dem Cover vorkommen)

• Schönes Thema, gefällt mir. Mal schauen, ob mein SuB da was hergibt.

Eine Frage habe ich zu folgendem Thema:

42. Lies ein Buch, in dem der Protagonist freiwillig eine Reise, einen Urlaub oder einen Roadtrip macht

Gilt dabei auch eine Weltraum-Expedition?

• Eine Frage habe ich zu folgendem Thema:

42. Lies ein Buch, in dem der Protagonist freiwillig eine Reise, einen Urlaub oder einen Roadtrip macht

Gilt dabei auch eine Weltraum-Expedition?

Ja klar =) ist ja auch eine Reise. :D

Ich hab überraschenderweise echt Probleme damit, so richtig freiwillig hat bisher noch keiner eine Reise bei mir gemacht :ugly:

• Okay, dann aktualisiere ich mal:

16. Autoren entdecken II: Zukunftsvisionen - Robert Silverberg, Andreas Brandhorst, H.G. Wells, Karl Olsberg, Andreas Eschbach, Isaac Asimov, Arthur Clarke

Andreas Eschbach – Das Jesusvideo (2,3)

17. Lies ein Buch, das vorrangig in einem Schloss, einer Burg, einem alten Herrenhaus oder einem lang verlassenen Gebäude spielt

Michel Jouvet – Das Schloß der Träume (2,1)

34. Lies ein Buch, das dir ein anderer DF-User empfohlen hat

Donna Tartt – Die geheime Geschichte (1,8)

39. Lies ein Buch mit einer lokalen Präposition im Titel

Ken Kesey – Einer flog über das Kuckucksnest (1,9)

41. Lies ein Buch in Originalsprache

Misty Griffin – Tears of the Silenced (2)

Jens Bühler - Meer der Stille (4,5)

• 25. Lies ein Buch, bei dem der Vorname des Autors länger ist als der Nachname:

Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• Ich hatte bei meiner Aktualisierung die Monatsaufgaben vergessen:

Juni

Lies ein Buch, das ein Gebäude auf dem Cover hat

Kristin Hannah – Die Mädchen aus der Firefly Lane (3,5)

• Ich bin noch dabei, auch wenn ich eher mitlese. Mein eigenes Schreibprojekt absorbiert die meiste Freizeit.

Nesa8486 : Probleme habe ich mit Nr. 37. Natürlich könnte ich einen Joker nehmen, aber hast du - oder jemand anderes - eine kleine Hilfestellung? (Debüt eines inzwischen sehr erfolgreichen Autors).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!