Die DF-Bücherchallenge 2021

• Monatsmotto Juli

Nina Ohlandt, Schweigende See

Ein Buch aus der John Benthien Reihe. Wenn ich Noten vergeben würde, wäre es eine 2-, das Buch hat mich nicht so mitgerissen wie andere Bücher der Reihe.

• Kann mir jemand was für Kategorie 17+24 empfehlen? Außer Liebesromane, geschichtliche Wälzer und SciFi bin ich ziemlich offen :-)

Danke schonmal

• Kann mir jemand was für Kategorie 17+24 empfehlen? Außer Liebesromane, geschichtliche Wälzer und SciFi bin ich ziemlich offen :-)

Danke schonmal

24: Miracle Creek von Angie Kim oder Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern wären da meine Tipps.

Gut, Der Nachtzirkus hat bissel Lovestory, aber ich fand das große Ganze einfach fabel- und traumhaft und die Lovestory nicht wirklich störend. Kann die ja auch überhaupt nicht leiden. Allerdings ist's beim Nachtzirkus der Erfahrung hier im Forum nach so: Entweder man liiiebt es oder man findet es ganz mies :pfeif: Sehr besonderes Buch. Ich liebe es.

17: Da hab ich nur Creepers von David Morrell da oder Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle. Soll wohl auch reinpassen. Zu den beiden kann ich noch nix sagen, liegen noch auf dem SuB; Evelyn Hardcastle kommt wohl aber noch Ende des Monats dran, die Zeit ist endlich gekommen :laola:

• Ich habe für die Kategorie 26 "Welt in der du einen Tag verbringen möchtest" den Band 40 und vorletzten Band der Discworld - Reihe gelesen ("Raising Steam")

Wie erwartet, eine Enttäuschung. Den letzten Bänden merkte man die Alzheimer Erkrankung von Pratchett einfach an. Der tiefgründige Witz fehlt total, es ist langatmig und langweilig... von daher ein trauriger Abschied. Aber der Vollständigkeit halber... für die Challenge hab ich es jetzt endlich doch mal gelesen.

Ein Besuch im Discworld-Universum würde mir aber Spaß machen!

• Ja, die sieben Tode... passen zur Kategorie und ich kann es nur empfehlen! :nicken:

• Der Klassiker schlechthin für Kategorie 17 ist natürlich Gormenghast. Aber das ist schon etwas spezieller. Ich fands klasse, aber man braucht den Nerv dafür.

• Danke! Aber ich glaube ich entscheide mich für den Krimi! Werde mir das andere aber mal merken, klingt nach Lesestoff für die schlechte Jahreszeit :bindafür:

• 36. Lies ein Buch, in dem dir eine fremde Kultur nähergebracht wird

Waris Dirie mit Cathleen Miller - Wüstenblume

Der Titel wird sicher den Meisten etwas sagen.

Sehr beklemmendes und trauriges Buch und doch auch schön zu lesen was sie aus ihrem Leben gemacht hat.

Über eine Kultur und das Leben in der somalischen Wüste. Auch über die schönen Seiten, die aber von absoluter Grausamkeit und dem Leiden von Millionen Mädchen und Frauen überschattet wird.

25. Lies ein Buch, bei dem der Vorname des Autors länger ist als der Nachname:

Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Juni-Challenge:

Lies ein Buch, das ein Gebäude auf dem Cover hat:

Ein Vampir kommt selten allein von Katie MacAlister.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!