Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ich kann es nur empfehlen, fand es sehr interessant.

Ja es ist definitiv nicht ohne, das merkt man allerdings schon im ersten Kapitel.

Du kannst ja mal reinlesen und wenn der Anfang dir schon zu schlimm ist immer noch abbrechen. Später wird es noch einmal schlimmer, wenn es um die eigentliche Thematik geht.

• Tatsächlich eins der Bücher, die mich zwar theoretisch interessieren würden, die aber nie einziehen werden und die ich auch nie lesen werde, weil ich sie glaub ich nicht ertragen könnte. Dabei bin ich eher von der hartgesottenen Fraktion, würd ich mich eigentlich einschätzen, aber das... puh, nee..

• War bei mir ein Spontankauf, ein preisreduziertes Mängelexemplar und lag auch länger bis ich mich getraut habe es zu lesen.

• 45. Lies einen Roman, in dem ein Hobby oder ein Interesse von dir eine Rolle spielt (Thema allgemein, oder eine Figur – muss nicht Protagonist sein – übt es aus, …) (Kein Sachbuch)

Wortwächter - Akram El-Bahay (1,5)

42. Lies ein Buch, in dem der Protagonist freiwillig eine Reise, einen Urlaub oder einen Roadtrip macht

Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Gefährlicher Zauber! (Bd.2) - Lilly Labord (2-)

Mega. Ich konnte mit Kindle Unlimited doch 11 bzw. mit Monatsmottos ganze 13 Kategorien füllen. :applaus: :applaus: Damit hätt ich nicht gerechnet!

• Ich häng gerade bei Punkt 31 fest.

Das erste Buch ist gelesen, das zweite liegt schon seit fast zwei Wochen bereit, aber mit der Arbeit komm ich im Moment einfach nicht zum Weiterlesen :(

• Ich häng gerade bei Punkt 31 fest.

Das erste Buch ist gelesen, das zweite liegt schon seit fast zwei Wochen bereit, aber mit der Arbeit komm ich im Moment einfach nicht zum Weiterlesen :(

Du musst die Bücher aber nicht zwingend hintereinander lesen, das weißt du, oder? =) (wahrscheinlich liegt es ja aber nicht am Buch, sondern generell an der fehlenden Zeit für überhaupt ein Buch :ugly: hoffe, es wird bald wieder besser! Lese drüben im Nerv-Thread.. Schon krass grad bei dir :/ )

• Ja, ab nächster Woche wirds etwas besser, wenn die Kollegin wieder ausm Urlaub zurück ist und ab August fangen fünf Neue an, da gehts dann noch einfacher.

Ne, es liegt nicht am Buch, ich hab aktuell generell nicht den Nerv mich hinzusetzen und entspannt zu lesen.

• 24: Miracle Creek von Angie Kim oder Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern wären da meine Tipps.

Gut, Der Nachtzirkus hat bissel Lovestory, aber ich fand das große Ganze einfach fabel- und traumhaft und die Lovestory nicht wirklich störend. Kann die ja auch überhaupt nicht leiden. Allerdings ist's beim Nachtzirkus der Erfahrung hier im Forum nach so: Entweder man liiiebt es oder man findet es ganz mies :pfeif: Sehr besonderes Buch. Ich liebe es.

17: Da hab ich nur Creepers von David Morrell da oder Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle. Soll wohl auch reinpassen. Zu den beiden kann ich noch nix sagen, liegen noch auf dem SuB; Evelyn Hardcastle kommt wohl aber noch Ende des Monats dran, die Zeit ist endlich gekommen :laola:

Ja, die sieben Tode... passen zur Kategorie und ich kann es nur empfehlen! :nicken:

Ich lese es endlich. Bin bei Seite 220 und restlos begeistert, mir aber allerdings auch nicht sicher, wie Stuart Turton die restlichen fast 400 Seiten weiterhin ebenso gut und spannend füllen will. Aber davon lass ich mich überraschen.

Langatmig und sich wiederholend find ich bisher noch absolut gar nichts, im Gegenteil. :applaus: (ok, die ersten ~80-90 Seiten waren sehr langsam aufgebaut, aber nicht langweilig)

Ich hab auch echt genial passende Musik dazu gefunden und hab total die Grand Hotel-Vibes ('ne grandiose Serie). Ich liiiebe es. Und hoffe, es bleibt so.

• Nesa8486

Ich hatte ähnliche Gedanken, aber ich finde, es hat sehr gut gepasst, ohne langatmig uu werden. Gerade gegen Ende mussten viele Fragen beantwortet werden, und die Art und Weise fand ich gut umgesetzt, nicht zu gekünstelt. Also ich fand es bis zum Schluss spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!