Die DF-Bücherchallenge 2021

• ich habe eine allgemeine Frage:

Ich werde bei den Weniglesern mitmachen, da ich vermutlich nicht so viel lesen werde (Vollzeitjob, Hund und Pferd, Umzug ins Eigenheim, Führerschein..)

Kann (Sollte wieder erwarten doch mehr gelesen werden) nachträglich noch zur Normalleserchallenge gewechselt werden?

• ich habe eine allgemeine Frage:

Ich werde bei den Weniglesern mitmachen, da ich vermutlich nicht so viel lesen werde (Vollzeitjob, Hund und Pferd, Umzug ins Eigenheim, Führerschein..)

Kann (Sollte wieder erwarten doch mehr gelesen werden) nachträglich noch zur Normalleserchallenge gewechselt werden?

Na klar! =) Du kannst auch einfach so für dich noch bei den Normallesern mitmachen und wenn du halt "nur", keine Ahnung, 20 geschafft hast oder so, ist das doch auch super :nicken: Wechseln ist aber jederzeit natürlich möglich =)

• Ich habe eine Frage zu Kategorie 32. Lies ein Buch, das verfilmt worden ist (auch Serien).

Ist es ausreichend, wenn z.B. die Fernseh-Serie auf eine Buch-Serie bezieht? Oder muss es wirklich 1 zu 1 ein bestimmtes Buch sein.

Aktuell überlege ich ein Buch von Tess Gerritsen aus der Maura Isles und Jane Rizzoli Reihe zu lesen.

Oder ein Buch von David Baldacci aus der King & Maxwell Reihe (wurde bei TNT gesendet).

Tess Gerrtsen hab ich auch ins Auge gefasst :bindafür:

• Zu Kategorie Grusel Autor.

Welchen empfiehlt ihr. Koontz, Barker oder Lovekraft?

Die restlichen kenne ich schon und man soll ja nun einen nehmen, von dem man noch nichts gelesen hat, gell?

• Horror ist ja so gar nicht mein Genre. Aber zeitweilig habe ich einfach alles Gedruckte gelesen, was mir in die Hände gefallen ist.

Stilistisch ist Barker mMn definitiv der Beste der 3. Lovecraft war nicht meins, ist auch seehr angestaubt. Koontz hat mir stilistisch nicht gefallen.

• Zu Kategorie Grusel Autor.

Welchen empfiehlt ihr. Koontz, Barker oder Lovekraft?

Die restlichen kenne ich schon und man soll ja nun einen nehmen, von dem man noch nichts gelesen hat, gell?

Es kommt halt drauf an, was man mag.

Lovecraft ist vom Stil her halt sehr gewöhnungsbedürftig und der kosmische Horror ist auch nicht so jedermanns Sache. Ich lese ihn ab und an ganz gern, aber empfinde ihn als durchaus anstrengend.

Barker geht halt sehr oft in die Folter, gerade wenn man die Bücher mit den Zenobiten nimmt.

Koontz ist da im Vergleich recht harmlos, schnell zu konsumieren, halt recht modern. Und "Brandzeichen" hat quasi nen Golden Retriever als Prota xD

• Wenn ich zum Horrorbuch komme lass ich mich dann glaub von dir beraten, das hatte ich mir eh schon so halb vorgenommen :lol:

Aber Golden Retriever in Hauptrolle klingt natürlich schonmal nicht schlecht :pfeif:

• Und bei der 13. Protagonist kein Mensch :???:. Ich warte mal was ihr so lest xD

Hier wird's höchstwahrscheinlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!