Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ich hoffe, dein Abend wird besser!

Ich geh gleich ins Bett, ich bin einfach nur erledigt :sleep: Eigentlich hätte ich noch duschen und putzen müssen, bekomm morgen Besuch, wir gehen aufs Erdbeerfeld, solang es noch offen hat... zum Glück hat sie Verständnis.. auch wenn beides nötig wär. Muss irgendwie schauen, dass ich morgen früh ne halbe Stunde früher (noch früher als eh schon :( ) aufstehe, um wenigstens grob zu putzen und duschen werd ich dann wohl nach dem Gassi... muss sie mich halt ne halbe Stunde ungeduscht ertragen, heute schaff ich nichts mehr.. :ops:

• Ich muss auch mal wieder ergänzen :

28.Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt (auch Orte, auch fiktiv)

Henkerstochter und der Teufel von Bamberg, Oliver Pötzsch

10.Lies ein Buch, in dessen Titel ein Substantiv im Plural steht

Das Echo unserer Träume , Jenny Ashcroft

4.Lies ein Buch, das ein englisches Wort im sonst deutschen Titel hat

Das Leben der Amy Snow von Tracy Rees

15.Lies ein Buch, das mindestens einen Preis erhalten hat / Monatsmotto Juli

Mein Feuer brennt im Land der fallenden Wasser, Rainer Schröder

18.Lies ein Buch, das du erst 2021 ergattert hast (geschenkt bekommen, gekauft, geliehen, Bücherschrank, egal!)

Die Hüterin der Geschichten, Lisa Wingate

Im Spoiler findet ihr meine Meinung zu den Büchern

• Abgeschlossen:

31. Lies zwei Bücher, die sich vom Titel her ähneln

Zoje Stage "Baby Teeth"
    Michael Crichton "Dragon Teeth"

• Im Moment schaffe ich es nicht so viel ins Forum und hoffe, dass ich jetzt nicht doppelt aktualisiere... :tropf:

Abgeschlossen:

7. Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe auf dem Cover (muss nicht vorherrschend sein): Der Grund (Anne von Canal) - hat mir gut gefallen

10. Lies ein Buch, in dessen Titel ein Substantiv im Plural steht: Lustakkorde 03 (Elke Bergsma) - das Ende kam etwas abrupt, vor allem, weil mein Ebook-Reader 299 Seiten angezeigt hat und das Ende dann schon nach 240 Seiten kam :ka: davor hat es mir aber auch gut gefallen, kurzweilig und überraschend am Ende

38. Lies ein Buch, dessen Kapitelüberschriften nicht (nur) aus Zahlen bestehen: Weißer Tod (Robert Galbraith) - allgemein empfinde ich die Reihe als relativ komplex aufgebaut, was manchmal doof ist, weil ich sie ja als Hörbuch höre und es manchmal Situationen gibt, wo ich von der Konzentration kurz aussteigen muss. Aber sie fesseln mich trotzdem!

46. Die Insel der Abenteuer (Enid Blyton): ich habe tatsächlich (soweit ich mich erinnern kann) nicht nichts von Enid Blyton gelesen und das Buch habe ich auf der Arbeit gefunden und vorgelesen

Das Juli-Monatsmotto werde ich ganz knapp auch noch schaffen :laola:

• Beendet: A Boy and his Dog at the End of the World

(dt: Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt)

Hat mir überraschend gut gefallen, spannend, mit vielen unvorhergesehen Wendungen und einem positiven "Vibe" für eine post-apokalyptische Story in einer fast menschenleeren Welt.

Bei mir landet es in der Kategorie 7, Lieblingsfarbe (ich habe keine Lieblingsfarbe, aber ich mag die Rot/Orangetöne auf dem Cover) und erfüllt das Monatsmotto August.

• Und mit "Night Circus" angefangen. Endlich mal (das landet entweder in der Kategorie "lange nicht rangetraut" oder "war für Leserunde vorgeschlagen")

Bin erst bei 17%, aber wundere mich schon, warum es doch einige Rezensenten gibt, die betonen, wie langweilig das Buch wäre. Ich finds gar nicht langweilig (und ich bin da empfindlich).

Aber - Geschmäcker sind verschieden, zum Glück.

• Und mit "Night Circus" angefangen. Endlich mal (das landet entweder in der Kategorie "lange nicht rangetraut" oder "war für Leserunde vorgeschlagen")

Bin erst bei 17%, aber wundere mich schon, warum es doch einige Rezensenten gibt, die betonen, wie langweilig das Buch wäre. Ich finds gar nicht langweilig (und ich bin da empfindlich).

Aber - Geschmäcker sind verschieden, zum Glück.

Von Erin Morgenstern? Na da bin ich ja mal auf dein Fazit gespannt :D :herzen1:

• 30% und immer noch fasziniert.

Ich mag ja diese Erzählstruktur, lauter Mosaikstücke, die dann irgendwie zusammenfinden (hoffentlich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!