Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
Also bei Horror werde ich auch Hilfe brauchen und bei der 13. Protagonist kein Mensch . Ich warte mal was ihr so lest
Och da gibt es gerade aus dem Tierreich einiges.
Richard Adams hat da einiges im Angebot (Unten am Fluss, Die Hunde des schwarzen Todes, Traveller), aber auch zB Klassiker wie Black Beauty kommen in Frage. und auch in der Fantasy Ecke findet man einiges. Da gibt es zig Bücher aus der Sicht von Orks, Elben, Zwergen, etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe gerade das erste Buch von St. King bestellt (The Green Mile), denn das Genre mag ich ja überhaupt nicht. Lustig war, dass ich von dem jungen Mann, der am Telefon war, gelobt wurde: „ Da haben Sie aber eine gute Wahl getroffen“. Ist mir mE noch nie in einer Buchhandlung passiert.
-
auch in der Fantasy Ecke findet man einiges. Da gibt es zig Bücher aus der Sicht von Orks, Elben, Zwergen, etc.
Echt? Ich kenn zwar einige, die die ganzen Wesen beinhalten, aber irgendwie sind sie doch immer aus Menschensicht. Oder halt Zauberer dann.
-
auch in der Fantasy Ecke findet man einiges. Da gibt es zig Bücher aus der Sicht von Orks, Elben, Zwergen, etc.
Echt? Ich kenn zwar einige, die die ganzen Wesen beinhalten, aber irgendwie sind sie doch immer aus Menschensicht. Oder halt Zauberer dann.
Da gibts einige.
In Nicholls Stan Orks Reihe zB. Markus Heitz hat auch einige Romane in denen die sonst eher als Nebenfiguren vertretenen nicht menschlichen Wesen im Mittelpunkt stehen., hauptsächlich Zwerge und Albae.
Von den ganzen Elben will ich gar nicht erst anfangen.
-
Danke ihr Lieben. Horror und Fantasy sind für mich Neuland und ich bin gespannt
Außer Märchen
-
-
Die Bücher des Blutes kosten 4,95 Euro und haben 912 Seiten ?!
Das ist ja anscheinend eine Kurzgeschichtensammlung. Nichts Zusammenhängendes, richtig?
Ach so.... und Folter ist nicht unbedingt meins... außer es ist mega gut geschrieben. Heißt für mich, dass die Story ansprechend und atmosphärisch ist.
-
Danke ihr Lieben. Horror und Fantasy sind für mich Neuland und ich bin gespannt
Außer Märchen
Ein paar meiner Tipps sind nicht unbedingt Fantasy gibt aber natürlich viel mehr in dem Bereich
Ist das NEINhorn eigentlich aus der Perspektive des Neinhorns geschrieben? Weiß das einer?
-
Zu Kategorie Grusel Autor.
Welchen empfiehlt ihr. Koontz, Barker oder Lovekraft?
Die restlichen kenne ich schon und man soll ja nun einen nehmen, von dem man noch nichts gelesen hat, gell?
Es kommt halt drauf an, was man mag.
Lovecraft ist vom Stil her halt sehr gewöhnungsbedürftig und der kosmische Horror ist auch nicht so jedermanns Sache. Ich lese ihn ab und an ganz gern, aber empfinde ihn als durchaus anstrengend.
Barker geht halt sehr oft in die Folter, gerade wenn man die Bücher mit den Zenobiten nimmt.
Koontz ist da im Vergleich recht harmlos, schnell zu konsumieren, halt recht modern. Und "Brandzeichen" hat quasi nen Golden Retriever als Prota
Ich habe bei Lovekraft die ganze Zeit komischer Horror gelesen.
Das ist nämlich nichts für mich.
Aber kosmischer Horror klingt schon anders.... da müsste ich mal stöbern... ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber wer weiß.
Barker spricht mich bisher am meisten an.
Welche könnt ihr noch empfehlen, die keine Kurzgeschichten sind ?
Pinhead und Fantasy geht auch nicht unbedingt in meine Richtung.
Ich komme mir gerade selber kompliziert vor.
Gibt es etwas Apokalyptisches von den genannten Herrschaften?
Oder Vampire, Grusel o.Ä. ?
-
Ich weiß nicht, ob es das auf Deutsch noch gibt, von Koontz gibt es ein Buch, das eher in Richtung Coming of Age Thriller geht, um einen Außenseiter, der sich mit einem recht beliebten Jungen anfreundet.
Im Original heißt es "The Voice of the night" den hab ich letztes Jahr für die Challenge gelesen und fand den recht gut. Null Übernatürlich.
Vampire sucht man bei Lovecraft und Barker vergeblich, die waren da etwas anders gestrickt in der Mnsterwahl. Koontz kann ich nicht sagen, der hat solche Mengen geschrieben, da könnt vielleicht was dabei sein.
-
Nur mal so als Idee, könnten jene, die die Werke der Autoren die in den verschiedenen "Autoren entdecken" Kategorien bereits kennen, vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben, für welche Inhalte/Themen ihre Werke bekannt sind?
Bei "Bitte lächeln" ist da sicher kein Risiko, aber bei Historischem, SciFi und Horror kann der ein oder andere Autor ja durchaus dafür bekannt sein, tiefer in die Materie zu gehen, als dem ein oder anderen Leser bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!