Die DF-Bücherchallenge 2021

• Weiß schon jemand was er für das Oktober Motto liest? Ich bin der freien Interpretation von „düster“ etwas überfordert :exploding_head:

Ich hoffe bei mir, dass Der Kinderdieb dran ist. Hat aber knapp über 650 Seiten und ich hab grad erst Needful Things gelesen, Bücher mit so vielen Seiten kann ich nicht ständig lesen.. aber kann es ja auch erst Mitte oder Ende des Monats anfangen und n paar Bücher dazwischenlegen.

Der Kinderdieb dürfte doch gut passen, Helfstyna , oder? :denker:

Das Motto ist in der Tat sehr sehr frei gehalten, ja :ops: Theoretisch genügt ja auch ein normaler Thriller, die sind ja auch alle eher düster. Humoristische Krimis mal ausgenommen. Aber gibt ja auch andere Bücher außerhalb des Genres, die sehr ernst und düster sind... Bücher über den 2. Weltkrieg, Holocaust oder so würd ich zB auch dazuzählen...

• Weiß schon jemand was er für das Oktober-Motto liest? Ich bin der freien Interpretation von „düster“ etwas überfordert :exploding_head:

Ich habe mir "Brodecks Bericht rausgesucht:

"Mit seiner Familie lebt Brodeck in einem kleinen Dorf. Als ein schreckliches Verbrechen geschieht, drängen ihn die Bewohner, einen Bericht über das zu verfassen, was in ihrer Mitte geschehen ist. Je mehr Brodeck über die Einzelheiten erfährt, desto weniger ist er bereit, die Wahrheit zu beschönigen. Und mit einem Mal wird er selbst zur Zielscheibe der Dorfbewohner ..."

Hört sich für mich passend an.

• Ich werde den zweiten Teil der "Scholomance" von Naomi Novik lesen, der kommt praktischerweise Ende September raus.

Wird ja als "Dark Harry Potter" vermarktet, das finde ich zwar unverdient, aber lesen kann mans.

• Abgeschlossen:

38. Lies ein Buch, dessen Kapitelüberschriften nicht (nur) aus Zahlen bestehen - Nika S. Daveron "Sarg aus Glas"

Die Kapitel sind mit den Namen der handelnden Charaktere benannt.

• Weiß schon jemand was er für das Oktober Motto liest? Ich bin der freien Interpretation von „düster“ etwas überfordert :exploding_head:

Ich habe bei lovelybooks nach "düstere Athmosphäre" gesucht.

Es wird wahrscheinlich "Der Mitternachtspalast" von Carlos Ruiz Zafón.

Ich hoffe das passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!