Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ich habe das Oktober-Motto auch noch gerade eben so geschafft :nicken: und zwar mit:

Arno Strobel - Sharing: Willst du wirklich alles teilen?

Als mittlerweile geübte Thriller-Leserin und - Hörerin staune ich natürlich nicht mehr über die grandiosen Verwicklungen sondern bin bei jedem Charakter kritisch, ob derjenige nicht irgendwie mit drin hängt xD ich hatte echt einige Ideen... Und lag voll daneben :headbash:

• Wem, der auch gerne bei der kleinen Challenge bzgl. Kategorie 1 und dem "Kreativitätswettbewerb" mitmachen wollte, fehlt denn jetzt eigentlich noch die Kategorie?

Ich arbeite für das 5. Jahr (Ja, wir feiern schönes Jubiläum :pfeif: ) nämlich ein wenig an etwas und würde die Kategorien gerne bald fix machen, da danach noch etwas Arbeit auf mich wartet.... :pfeif: |) Wäre es für euch okay, wenn ich den Gewinner/die Gewinner schon im November auswähle und die Kategorien, die eingefügt oder gestrichen werden sollen, dann auch noch im November haben möchte? :ops:

1. Lies ein Buch, das mit deinem Nickname zu tun hat1

Und wer es am schönsten löst, kriegt den Preis :-)

• Nesa8486 : Kann dir gerade nicht folgen. Wo steht etwas über die „kleine Challenge“?

Bei den Anmerkungen direkt in der 1. Es ist auch nix Ernstes und keine Pflicht oder sonst was. =)

Wenn es euch animieren sollte, würde ich auch hierbei gerne eine Art kleine Challenge ins Leben rufen – und diesmal sogar mit einem kleinen Gewinn? |) . Wer die kreativste Idee gefunden hat, darf sich fürs nächste Jahr eine Kategorie wünschen, die unbedingt drin sein muss (kann auch eine ganz neue sein) oder die definitiv entfernt wird. :D (Muss aber nicht zwingend das Buch sein, das ihr dann auch für die Challenge ausgewählt habt. Ich könnte z.B. lieber ein Buch mit X84 Seiten lesen, aber das mit der Scooter-Biografie in die Runde werfen… :ka: ) Wer darauf keine Lust hat, macht halt nicht mit, kein Problem, absolut optional, kein Stress :ka: Vielleicht hat aber der ein oder andere Spaß dabei und Lust drauf

• Meinetwegen kannst du im November auflösen. Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht, dabei ist das so eine schöne Idee.

Und auf nächstes Jahr freue ich mich jetzt schon :applaus:

• Nesa8486

Also, ich hab die Kategorie sogar zweimal :smile: Möchtest Du, dass die Leute nochmal schreiben, auf welcher Seite sie das haben, oder willst Du Dich durch den ganzen Thread wühlen?

Die liebe @Langstrumpf hat sich als ganz tolles Helferlein erwiesen und wir müssten bisher eigentlich schon alle haben, meine ich. Wir haben

Ninma

Helfstyna

Elaia

sam_und_co

Oskarlino

Hempel

Marabea

Phonhaus (beide Male :D )

@Langstrumpf selbst

LayNia

Oh, und Hennie haben wir auch!

Sollte irgendjemand die Kategorie ebenfalls haben, aber nicht hier aufgelistet sein, bitte melden, vielleicht bist du doch untergegangen :gott:

Nimma: Ohhh ich hab was Großes vor, ich hoffe nur, ihr werdet es ebenfalls so toll finden wie ich :lol:

• Ich habe die Kategorie auch belegt :ops:

Jup, grad noch gesehen und editiert xD sorryyy! :bussi: da waren ein paar mehr Absätze dazwischen, daher hab ich das nicht als zur Liste zugehörig erfasst :ops:

Ich kann euch nur bereits jetzt schon sagen, dass es unfassbar schwer ist, da auszuwählen, weil echt so Tolles dabei ist. Und ich werde mich definitiv nicht für nur eine Person entscheiden können, das geht nicht. :ugly: wird meine Liste gehörig durcheinander bringen xD außer sie wollen alle dann Kategorien streichen oder reinnehmen, die eh nicht oder bereits drin sind :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!