Die DF-Bücherchallenge 2021

• Abgeschlossen:

39. Lies ein Buch mit einer lokalen Präposition im Titel- Paul Tremblay "The Cabin at the end of the world"

• Abgeschlossen:

39. Lies ein Buch mit einer lokalen Präposition im Titel

Katie Fforde, Das Paradies hinter den Hügeln

Endstand werde ich im Dezember posten - dann weiß ich welche Joker ich wohin gepackt habe :smile:

Sind eigentlich die verschiedenen Schriften auf Seite 1 aufgelöst worden? Oder wird noch gerätselt?

• Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat

Die Schicksalsgabe, Barbara Wood

Ich mag eigentlich ihre Bücher, dieses fand ich allerdings zäh.

Ersetze diese Kategorie durch eine aus den vergangenen Bücherchallenges, die es dieses Jahr nicht geschafft hat, die dir aber gut gefiel!

Klassiker : Gullivers Reisen, Jonathan Swift

Anscheinend haben mir die Klassiker dieses Jahr gefehlt, kaum zu glauben. Aber beim Umzug habe ich so einiges gefunden und das sollte auch gelesen werden. Gulliver ist ganz nett, eben ein alter Schreibstil.

Lies ein Buch, das dir ein anderer DF-User empfohlen hat - Monatsmotto November (ja habe ich in 3 Tagen gelesen, bin ja krankgeschrieben )

Annas Geheimnis, Iris Krumbiegel

Das zweite Buch der Reihe, hat mir wieder sehr gut gefallen.

Damit fehlt mir für die Normalleser nur noch das Kategorie wo der Hund aussuchen darf. (Wobei in einem Umfeld das niemand normal findet so viele Bücher zu lesen :lachtot: )

Da ich bisher nur einen Joker gebraucht habe überlege ich doch die Vielleser zu probieren. Beim Einsatz der restlichen Joker wäre das nicht so viel. Auf der anderen Seite könnte ich mir einen Wälzer vornehmen . Mal sehen wozu ich mehr Lust habe xD

• korrekt =)

Die meisten sind übrigens leider eher die Schriftarten der Verfilmungen. Es ist echt schwer, die echten Schriftarten zu den Büchern zu bekommen, Filme sind da einfacher.

Die Regeln dürften auch nicht so schwer sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!