Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ich hoffe ganz sehr dass es die Challenge auch nächstes Jahr wieder geben wird. Dann will ich unbedingt auch wieder dabei sein. :D

Wird es definitiv geben, ist schon fast fertig :pfeif: fehlen nur noch die Kategorien oder das Rausnehmen der entsprechenden Kategorien der Kreativitätsgewinner.

Ich freu mich auch tierisch und ich finde einige der neuen Kategorien ganz groooßartig :laola:

Und vor allem wie ihr auf meine Jubiläumsidee reagieren werdet, darauf bin ich total total gespannt :ops:

• Jetzt bin ich aber neugierig auf nächstes Jahr :cuinlove:

Ich glaube das mit der Vielleserchallenge hat sich für mich erledigt. Der Maverick hat sich für einen 1200 Seiten Rebecca Gable entschieden. Ich habe ihn extra 3 x gefragt, aber er tatschte mit der Pfote immer wieder auf das dickste Buch :lachtot:Naja ich wollte die Reihe schon immer mal wieder von vorne lesen , dann fang ich mal an

• So liebe Leute. Ich gebe dann mal jetzt schon die Gewinner für die kleine Challenge in der Challenge bekannt. Es ist echt verdammt schwer gefallen und ich würde am liebsten noch mehr Gewinner nennen, aber sonst wird meine bereits vorbereitete Challenge eventuell doch zu sehr durcheinandergeworfen. Ich habe natürlich nicht bedacht, dass sich zwar die Gewinner freuen, dass ich aber die "Verlierer" eventuell enttäuschen werde, weil sich doch soo viel Mühe gemacht wurde. Und ich enttäusche doch so ungern Leute :no: Aber da muss ich wohl durch und es tut mir echt leid für jeden. Ich hab mich enorm über die kreativen Ideen gefreut und sie waren wirklich alle super.

Meine Gewinner sind

Ninma

Zitat

Nocona, Britta Strauss

Was das Buch mit meinem Nicknamen zu tun hat ? Offensichtlich der der Anfangsbuchstabe des Titels. Ebenso wie der Anfangsbuchstabe der Protagonisten Naduah, Nocona, Makah. Mein Nickname ist setzt sich aus Ninie und Maverick zusammen : Ninma . Und irgendwie passt auch die Geschichte zu meinem Traumpaar – Ninie war wie Naduah, schön, mutig, sanft , eine Kämpferin. Nocona bedeutet Wanderer und Maverick wird oft der einsame Cowboy genannt, der in die Prärie reitet. Und in diesem Buch geht es um liebende Seelen die auch nach dem Tode zueinanderfinden. Nach Ninies Tod schrieb ich : Zwei Herzen die sich gefunden haben, die einander so sehr brauchen und lieben, eines Tages, das weiß ich genau, werdet Ihr Euch wieder finden.

und

Helfstyna

Zitat

BarbaraBartos- Höppner "Gruselmärchen"

Das war etwas kompliziert.

Kurz zur Erklärung, mein Nick leitet sich von Hrad Helfštýn ab, einer teilrekonstruierten Burgruine. Wo kommen Burgen vor? In Märchen, Ruinen sind gruselig, also Gruselmärchen. Hinzu kommt, dass auf Helfštýn jedes Jahr das Hefaiston Symposium stattfindet. Eine Veranstaltung für Kunstschmiede und Metallbildhauer, bei denen unter anderem in einer Kategorie Märchen- und Sagengestalten geschmiedet werden.

Am liebsten hätt ich echt noch 2, 3, 4 Gewinner mehr genommen. :see_no_evil_monkey: Aber je mehr Gewinner desto problematischer wird es ja eventuell auch werden, falls sich jemand eine Kategorie wünscht, der andere ausgerechnet die aber unbedingt raushaben will :lol:

Ihr dürft euch eine Kategorie aussuchen (ob aus bereits vergangenen oder ganz neu ist euch völlig selbst überlassen, ihr dürft euch auch gerne was ausdenken!), die auf jeden Fall in der Challenge sein muss oder die auf gar keinen Fall dabei sein soll. (Ihr dürft auch eine Bitte für die andere Seite äußern, da kann ich aber nicht versprechen, dass ich das umsetze; also einmal "Muss auf jeden Fall dabei sein" und einmal á la "auf die könnt ich übrigens verzichten" oder eben andersrum :sweet: )

Eine Bitte dazu: Solltet ihr "Autoren entdecken" nehmen, bitte bereits die Autoren selbst beifügen. Auch wenn ich damit schon spoiler und ich weiß, dass die Kategorien von vielen ganz arg gemocht wurden, wird es 2022 keine Autoren entdecken-Kategorien mehr von meiner Seite aus geben, weil ich echt mit meinem Latein am Ende bin :ops: (Hab ja auch ganz spezielle Anforderungen an die Autoren, die ich da einfüge)

Ich würde euch bitten, mir die Kategorie per PN spätestens bis zum 21.11. zukommen zu lassen. Denke, das dürfte ausreichen. Natürlich gern auch früher, wenn ihr es schon wisst. Was wir machen, wenn tatsächlich der Fall eintreten sollte, dass ihr euch beide die gleiche Kategorie wünscht, aber eben einer sagt "auf jeden Fall rein" und der andere "auf jeden Fall raus", weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :pfeif: Ich hoffe einfach mal, dass das nicht eintreten wird :lol:

Herzlichen Glückwunsch an euch beide :applaus: :applaus: :applaus:

Und ein großes Sorry an die anderen :( :

• Gratulation :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Beide haben sehr verdient gewonnen finde ich!

Und ich persönlich bin nicht enttäuscht oder beleidigt oder was auch immer!!! Alles gut!

Und tatsächlich jetzt schonmal einfach ein Riesen Dank für deine Mühe und deine Gedanken und deine Zeit und überhaupt :smiling_face_with_hearts:

• Sieht superlecker aus! Hast du den Beitrag für die Bücherchallenge dann im Kochthread gepostet? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!