Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ooooh vielen Dank :cuinlove:

Welche eine Ehre eine Kategorie aussuchen zu dürfen. Ich hoffe ich wähle weise.

Was wir machen, wenn tatsächlich der Fall eintreten sollte, dass ihr euch beide die gleiche Kategorie wünscht, aber eben einer sagt "auf jeden Fall rein" und der andere "auf jeden Fall raus", weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :pfeif: Ich hoffe einfach mal, dass das nicht eintreten wird :lol:

Theoretisch könnte das passieren .... bei unserem gegensätzlichen Lesegeschmack :lachtot:

Aber keine Sorge es wird kein 1000 Seiten historischer Roman werden , so gemein bin ich nicht 😇 :hust:

Ich freue mich schon total auf die neue Challenge

• oh vielen Dank Nesa8486

Jetzt muss ich erstmal in mich gehen, ob ich den Challengeteilnehmern meinen ersten Gedankenblitz zumuten kann oder ob ich da noch ein wenig weichspüle :lol:

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass du nicht deswegen gewonnen hast, weil ich deine Idee im Leserattenthread so lustig-gemein fand, sondern weil ich deine Erklärung wirklich super und kreativ fand! :klugscheisser: :lol:

• Abgeschlossen:

25. Lies ein Buch, bei dem der Vorname des Autors länger ist als der Nachname: Schwarze Piste (Andreas Föhr)

Ich mag die Reihe einfach, es ist total erfrischend und kurzweilig!

43. Lies ein Buch mit einem skurrilen oder außergewöhnlichen Titel (das liegt in deinem Ermessen): Der Heiland und der tote Pilger (Johann Simons)

Die Idee ist gut, es kam etwas lahm daher....

Ich habe jetzt aber auch schon mal Joker eingebaut, wo ich weiß, dass ich da nichts mehr lesen werde...

• Ich habe letzte Woche endlich das Buch „Friedhof der Kuscheltiere“ von Stephen King zu Ende gelesen. Also habe ich die letzten paar Seiten in 1 Woche noch geschafft *yeah*. Ich fand das Buch richtig gut, auch wenn mich die Auseinandersetzung mit dem Thema „Tod“ sehr nachdenklich zurück gelassen hat. Nun habe ich für die November-Aufgabe mit dem Buch „Es kann nur eine geben“ von Carolin Kebekus begonnen.

• Sooooo ich hab lange lange nicht aktualisiert…. Es wird also lang :dizzy_face:

Monatsmotto:

September

Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben beginnt wie dieser Monat

(Bestimmte Artikel am Anfang des Titels dürfen dabei ignoriert werden)

Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher

Oktober

Lies ein düsteres Buch

Jo Nesbo: Der Sohn

November

Lies ein Buch mit einem Menschen auf dem Cover (Silhouetten gehen auch, aber dass es ein Mensch ist, muss gut erkennbar sein)

Rocko Schamoni: Sternstunden der Bedeutungslosigkeit

Und sonst:

Kategorie 6: Autoren entdecken I: Eine Reise in die Vergangenheit - Bernard Cornwell, Iny Lorentz, Rebecca Gablé, Christian Jacq, Sabine Ebert, Oliver Pötzsch, Gisbert Haefs Rebecca Gable: Hiobs Brüder; Note 3

Dafür, dass ich historische Romane nicht mag, hat es mir ganz gut gefallen. Angenehmer Schreibstil, aber trotzdem so absolut nicht mein Genre….

Kategorie 16: Autoren entdecken II: Zukunftsvisionen - Robert Silverberg, Andreas Brandhorst, H.G. Wells, Karl Olsberg, Andreas Eschbach, Isaac Asimov, Arthur Clarke H.G.Wells: Krieg der Welten, Note 3

Sieht oben…die zwei Kategorien haben mich echt an die Grenzen gebracht….

Kategorie 27: Lies ein Buch, das einmal in einer Leserunde zur Auswahl gestellt, aber nicht ausgewählt worden ist (Hier die aktuellste Liste) Liste 7 von Nesa8486: Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher; Note 2

Kategorie 31: Lies zwei Bücher, die sich vom Titel her ähneln Jessica Durlacher: Der Sohn; Note 3 Jo Nesbo: Der Sohn; Note 2

Kategorie 9: Lass dein Tier aussuchen! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, wofür er oder sie sich entscheidet! Angelika Putsch: Spurwechsel mit Hund; Note 2

Super, konnte ich voll was mit anfangen….

Kategorie 13: Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in kein Mensch ist Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt‘n Blaubär; Note 2

Ja…schwierig…irgendwie ganz lustig…irgendwie auch ohne Sinn und aber trotzdem irgendwie nicht….ich werde mal noch ein Buch aus der Reihe lesen…bin gespannt

Kategorie 13: Lies ein Buch, in dessen Titel ein Substantiv im Plural steht Rocko Schamoni: Sternstunden der Bedeutungslosigkeit; Note 3

Ganz nett, aber ich habe schon bessere Bücher von ihm gelesen….

So, das war’s, auf in den Endspurt….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!