Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ach ja, ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich "Die Hüter der Schatten" von Marion Zimmer Bradley gelesen habe.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht.

• Kategorie 21: Lies ein Buch, das Homophobie/Rassismus/Sexismus/Mobbing thematisiert Jakob Arjouni: Cherryman jagt Miste White, Note 2

Handelt von einem jungen Mann, der in die Fänge des Heimatschutzes gerät. Nicht sehr tiefgründig, aber angenehm zu lesen….

• Nesa8486 : Ähm, ist die Challenge auch ohne die Monatsmottos zu erfüllen? :???:

Ja klar. Die Monatsmottos sind ja die neuen Wenigleser-Kategorien, die Normal- und Vielleser "müssen" sie nicht machen, dürfen aber natürlich, und es steht ihnen frei, ob sie sie zusätzlich machen oder ob sie die Bücher doppelt belegen, also z.B. Kategorie 5 und Monatsmotto oder so. Das ist legitim auch ohne Einsatz von Jokern. Hatte gehofft, ich hab es dieses Jahr in den Regeln vernünftig erklärt :ops:

• Abgeschlossen:

18. Lies ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt - Preston & Child "The scorpion's tail"

bleibt nur noch eins...

• Vorläufiger Endstand für die Vielleser-Challenge. Ich habe jetzt 5 Joker verteilt und glaube auch nicht, dass ich diese Kategorien noch im Dezember lese.

Die Monatschallenge werde ich im Dezember nochmals aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!