Die DF-Bücherchallenge 2021

• Abgeschlossen:

46. Autoren entdecken V: Frauenpower! – Jane Austen, Juli Zeh, Mary Higgins Clark, Virginia Woolf, Katherine Webb, Karin Slaughter, Isabel Allende, Enid Blyton - Karin Slaughter "Pretty Girls"

Damit ist die Vielleser Challenge 2021 beendet.

48 Bücher in 47 Kategorien, zwei verwendete Joker.

Einige herausragende Bücher gelesen, einige herausragend schlechte gelesen und vieles dazwischen. Freue mich schon auf's nächste Jahr. :applaus: :hurra:

• Ich habe auch mein letztes Buch für die Normalleser beendet :

Lass dein Tier aussuchen! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, wofür er oder sie sich entscheidet!

Das Lächeln der Fortuna, Rebecca Gable

Schon zum zweiten Mal gelesen, ich finde Bücher die hier dauerhaft wohnen müssen mehrmals gelesen werden. Einziger Kritikpunkt ist das Bücher über 1000 Seiten etwas zu viel sind. Was mich nicht daran hindert die restlichen Bände auch erneut zu lesen – dauert dann eben ein paar Jährchen :D

Die Vielleser lasse ich dieses Jahr aus. Verwendet habe ich einen Joker, getauscht aus der Vielleserkategorie, ansonsten habe ich alles gelesen. Ich lese jetzt noch ein anderes Buch und danach das Monatsmotto Dezember.

Wann gibt es die Kategorien für 2022 ? Ich bin schon ganz hibbelig :mrgreen-dance:

• Kommt wahrscheinlich für 2023 dann wieder, ich find die Idee nämlich auch immer super. :herzen1: Fürs Jubiläum hab ich mir allerdings was anderes einfallen lassen |) Ich denke, ein Monat wär einfach zu lang, ich hatte gedacht, es so um den 10. rum zu veröffentlichen.... wenn allerdings alle schon viel früher "hiiiieer wir wollen sie jeeeeeetzt!!!" schreien, lasse ich mich vielleicht überreden :pfeif: :pfeif:

• Ihr wollt die echt noch im November? :skeptisch2: Ich mein, ich hibbel zwar auch schon drauf (auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin, wäre aber heute noch machbar theoretisch...), es euch zu zeigen, aber ist das nicht doch n bisschen zu früh? :see_no_evil_monkey:

• Schon zum zweiten Mal gelesen, ich finde Bücher die hier dauerhaft wohnen müssen mehrmals gelesen werden. Einziger Kritikpunkt ist das Bücher über 1000 Seiten etwas zu viel sind. Was mich nicht daran hindert die restlichen Bände auch erneut zu lesen – dauert dann eben ein paar Jährchen :D

So geht es mir mit den Büchern auch immer :herzen1:

Abgeschlossen

6. Autoren entdecken I: Eine Reise in die Vergangenheit - Bernard Cornwell, Iny Lorentz, Rebecca Gablé, Christian Jacq, Sabine Ebert, Oliver Pötzsch, Gisbert Haefs: Die Henkerstochter (Oliver Pötzsch)

Das war mal was ganz anderes, aber es hat mir gefallen!

Leider funktioniert gerade bei mir die Fettschrift nicht....

Was den Zeitpunkt der neuen Challenge angeht bin ich flexibel, habe ja bei der aktuellen noch genug zu tun.... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!