Kauf von den Urhunden nahestehenden
-
-
Ich glaub für Fotos muss man einen externen Anbieter verlinken, ansonsten die Premium-Mitgliedschaft erwerben.
Ich jedenfalls würde sehr gerne Bilder sehen! 
Bei dir klingt es viel logischer: "...die YL sind für das harte Leben in Russland mit ihren Menschen gezüchtet worden. Als Jagdhelfer, Zugtier und andere zum Rentierhüten. Was für einen Sinn hätte das denn wenn die ab einem gewissen Alter nicht mehr zu Kooperation taugen?.."
Man merkt bei dir, dass du wirklich Ahnung hast und für diese Art Hunde brennst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja.... wenn ma mal überlegt - Genetik und so. Die Kooperationsbereitschaft, die Bereitschaft eine soziale Bindung mit dem Menschen einzugehen war erst die Voraussetzung für das Thema Hundehaltung und Entwicklung der heutigen Hunderassen.
Ja, die einen bringen es auf die eine Art mehr mit, als andere.
Aber gerade wirtschaftlich wichtige Allrounder wie der YL würds ohne Kooperation so nicht geben.
Denn dann wäre er in seinem ursprünglichen Zweck unbrauchbar.
(Was nicht heißt, dass sie leicht erziehbar sind, was nich heißt, dass sie nicht über ein gewisses Maß an Unabhängigkeit verfügen, aber jetzt so die sonderkrassen Wesen sind Nordische auch wieder ned....)
-
Angekommen.
Edit by Mod
Werbung marsch.
Aber wenn ihr die Welpen nicht verkauft bekommt, dann behaltet sie doch. So wie das auf der HP steht.
-
(Was nicht heißt, dass sie leicht erziehbar sind, was nich heißt, dass sie nicht über ein gewisses Maß an Unabhängigkeit verfügen, aber jetzt so die sonderkrassen Wesen sind Nordische auch wieder ned....)
Och, meine Hündin hält sich schon für besonders krass. Außer es stehen zwei American Akita-Hündinnen vor ihr. Dann ist sie eher so dezent. Bei Schäferhunden, Doggen, Molossern gegenüber hält ist sie schon für die Krassere. Sache ist, sie ist in ihren Reaktionen sehr schnell, hat abgesehen vom oben geschilderten Akita-Fall keine Angst, nie. Und das weiß sie. Das sind dann die Momente wo ich eingreife. Nur weil sie keinen Konflikt startet heißt das nicht, dass sie dem Konflikt aus dem Weg geht. Ich würde sie in einem Krassheitranking (1 - Bichon, 10 - Belgier und Jagdterrier) als 6 - 7 einstufen.
-
Eine Gruppe Nenets Laiki töten jeden fremden Hund, der sich dem Lager nähert und nicht schnell genug entkommen kann.
Eine Gruppe Schäferhunde würde das unter den gleichen Bedingungen auch tun. Eine Gruppe Vorstehhunde ggf. auch. Die sind aber nicht "den Urhunden nahestehend", das sind einfach Hunde mit entsprechender Veranlagung, denen man manche Entscheidungen schlichtweg nicht überlassen sollte, weil das Ergebnis sonst unschön sein könnte.
Diese wachsen in der Familie und in ihrem Hunderudel auf, nennt man dies schlecht Sozialisiert?
Die sind nicht schlecht sozialisiert, die sind auf ein Leben sozialisiert, in dem Fremde einfach keinen Platz haben.
Übrigens: du sendest gerade sehr widersprüchliche Signale. Einerseits warnst du scheinbar vor der unbedachten Anschaffung. Soweis so gut. Gleichzeitig machst du aber massiv Werbung für die Rassen. Insbesondere für deine Laiki. Du schaffst ein bisher nicht vorhandenes Interesse um gleichzeitig zu sagen, dass du dieses Interesse gar nicht willst.
-
-
Och, meine Hündin hält sich schon für besonders krass. Außer es stehen zwei American Akita-Hündinnen vor ihr. Dann ist sie eher so dezent. Bei Schäferhunden, Doggen, Molossern gegenüber hält ist sie schon für die Krassere. Sache ist, sie ist in ihren Reaktionen sehr schnell, hat abgesehen vom oben geschilderten Akita-Fall keine Angst, nie. Und das weiß sie. Das sind dann die Momente wo ich eingreife. Nur weil sie keinen Konflikt startet heißt das nicht, dass sie dem Konflikt aus dem Weg geht. Ich würde sie in einem Krassheitranking (1 - Bichon, 10 - Belgier und Jagdterrier) als 6 - 7 einstufen.
Frag mal so nen kleinen Terrier-Dackelmix nach 3 Wochen allein im Wald.
Ich glaub, "erziehbar" is auch immer so nen bissl Ansichtssache....
Jemand mit Hof in der Pampa, der keine 100Punkte BH von seinem Hund erwartet, wird vielleicht als Ersthundehalter auch mitm Kuvasz total happy....
Während jemand, der BC verwöhnt is, an nem Samojeden scheitert....
-
Jeder Interessent hat eine ausführliche Begründung verdient, wenn man denk, dass solch ein Hund eher für ihn nicht so geeignet wäre. Dies ist ja auch immer eine subjektive Einschätzung. Dies kostet im Moment etwas viel Zeit, die Anzeige in „Deine Tierwelt“ war also eher eine dumme Idee, zumal ohnehin maximal die 3 Rüden abzugeben waren. Ansonsten bin ich fast vollständig mit Lancifalia Einschätzung einverstanden. Prinzipiell ist ja auch jeder Hund eine eigene Persönlichkeit und jede Rassen oder Gruppeneinschätzung kann nur ein grober Rahmen sein.
-
Jeder Interessent hat eine ausführliche Begründung verdient, wenn man denk, dass solch ein Hund eher für ihn nicht so geeignet wäre. Dies ist ja auch immer eine subjektive Einschätzung. Dies kostet im Moment etwas viel Zeit, die Anzeige in „Deine Tierwelt“ war also eher eine dumme Idee, zumal ohnehin maximal die 3 Rüden abzugeben waren. Ansonsten bin ich fast vollständig mit Lancifalia Einschätzung einverstanden. Prinzipiell ist ja auch jeder Hund eine eigene Persönlichkeit und jede Rassen oder Gruppeneinschätzung kann nur ein grober Rahmen sein.
Du reitest dich gerade als Züchter, der Werbung für sein "Unternehmen" macht, rein....
Aufklären kannst du Interessenten am Telefon....
-
Noch ein letztes Mal, obwohl du es ja bei der Anmeldung schon erfahren hast: Werbung ist im DF verboten und führt zur Account Sperrung.
-
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass eine einfache Warnung vor schlecht durchdachten Welpenkauf, welche von mir auch nur kopiert und übersetzt wurde, so viel Resonanz erzeugt. Ich denke für alle die geantwortet haben, trifft dies ohnehin nicht zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!