Stubenreinheit bei Junghund

• Eigentlich macht er es sogar nur, wenn wir auch zu Hause sind.

Dann hat es vermutlich was mit Aufregung zu tun. Bekommt der Hund genug Ruhe, wenn Ihr da seid? Oder seid Ihr der Aufreger schelchthin?

Die Hunde spielen halt miteinander, wir gucken, dass wir sie zur Ruhe bringen, wenn wir der Meinung sind es ist mal wieder Zeit zum entspannen, aber alles in allem haben wir keine Aufregung zu Hause.

• Hallo :)

Wir haben aktuell das selbe Problem. Meine Hündin (kleiner Münchnsterländer) ist jetzt fast sechs Monate alt und hat immer mal wieder gute Phasen wo sie scheinbar ewig aushält. Und an manchen Tagen ist der Wurm drin.

Grade vormittags wenn ich im home Office bin hält sie die komplette Zeit aus. Nachts ist auch kein Thema.

Aber vor allem nachmittags/abends kommts mir manchmal so vor als würde sie keine Stunde aushalten. Wir gehen raus und sie pinkelt. Wir kommen wieder rein und 10 min später pinkelt sie in die Wohnung...das ganze war auch schon mal deutlich besser.

Ich könnte nicht mal sagen dass es was mit Aufregung zu tun hat. Melden tut sie sich auch nicht.

Sie lernt bei allem so schnell nur das Thema...naja tears-of-joy-dog-face

Ist es denn mittlerweile bei euch besser geworden? Ist ja doch schon nen Monat her...

• Habt ihr den Hund mal untersuchen lassen?

Also mit 6 Monaten finde ich das jetzt nicht mehr so normal.

• Alana war auch erst mit 9 Monaten stubenrein.

Mit 8 Monaten hat sie mir ne Std. Nach dem Pipi draußen in die Wohnung gemacht am Nachmittag :ka:

es gibt halt überall Spätzünder.

• Habt ihr den Hund mal untersuchen lassen?

Also mit 6 Monaten finde ich das jetzt nicht mehr so normal

naja sie hat sich vor gut einem Monat das Bein gebrochen. Da wurde sie natürlich komplett untersucht und sonst war nichts. Es könnte natürlich auch mit dem bein zusammenhängen weil sie halt momentan nicht so darf wie sie könnte.

Es ist wie gesagt Tage lang gut auch abends. Und dann ist wieder ein Tag dabei wos zwei oder dreimal daneben geht. Das kann ich mir gesundheitlich eigentlich eher nicht erklären.

Alana war auch erst mit 9 Monaten stubenrein.

Mit 8 Monaten hat sie mir ne Std. Nach dem Pipi draußen in die Wohnung gemacht am Nachmittag :ka:

ja ich hoffe mal dass "Spätzünder" auch bei uns zutrifft. Bin aber zuversichtlich dass es bald klappt. Finde es wird eh schon viel besser.

• Alana war auch erst mit 9 Monaten stubenrein.

Das können wir (leider) noch toppen, meine Hündin war erst mit einem Jahr wirklich verlässlich stubenrein, ab dem 10. Monat wurde es langsam besser.

Heute meldet sie sich absolut zuverlässig, wenn sie dringend raus muss.

Runwdogs Ich würde mir da also keinen Kopf machen, die kleine Maus braucht vielleicht einfach ein bisschen länger als andere Hunde. Wird schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!