Komme nicht zurecht mit dem Tod meiner Hündin

• Mein herzlichstes Beileid spreche ich Dir oder Euch aus. Sie ist zwar nun weg aber weiterhin in eurem Herzen. Klar tut es weh, aber sie hätte sicher nicht gewollt das es Euch oder Dir so schlecht geht. So behalte doch all die schönen Momente die ihr hattet tief im Herzen und erfreue dich daran, ich denke das wäre auch ihr Wunsch gewesen.

• Wir hatten in ganz kurzem Abstand zum Tod meiner Hündin einen sehr tragischen Todesfall in der Familie und da hab ich selbst manchmal das Gefühl, das es mir nicht zusteht meine Trauer zu zeigen.

Doch, es steht Dir zu, Deine Trauer zu zeigen und sie zu erleben.Ich kenne es.......vor nicht ganz 2 Jahren starb mein Mann ganz plötzlich und danach dachte ich, wenn jetzt einem unserer Hund etwas zu stoßen würde, wäre das bestimmt nicht so schlimm. Fataler Fehler...als Atti vor 6 Wochen starb, war es schlimm, ganz schlimm sogar

Ein neuer Hund wäre keine Option, ich würde vergleichen und bin mir sicher, daß ich zum jetzigen Zeitpunkt keinem neuen Hund einen solchen Platz geben könnte, wie es richtig wäre. Ich glaube ich würde versuchen eine Lücke zu stopfen, die nicht zu stopfen ist - das wäre auch einem neuen Hund gegenüber nicht fair.

Da empfindet jeder Mensch anders. Für uns war es immer gut, schnell wieder einen neuen Hund ins Haus zu holen und so war es dieses Mal auch.Moja zog 2 Wochen nach Attis Tod hier ein und sie tut uns gut, allen tut sie gut

Halt die Ohren steif und wenn Du "jammern" möchtest, mache das hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!