Junghund hat sich auf falsche Person fixiert

  • Wenn ihr da jetzt nichts an eurem Verhalten ändert, vor allem deine Eltern, wird sich die Skepsis ihnen gegenüber nie ändern.

    Bei meiner Hündin ist das der Fall. Sie war meinem Vater von Anfang an (mit 6 Monaten als ich sie bekam) skeptisch gegenüber und obwohl wir täglich für 15-30min bei meinen Eltern sind, hat Sina diese Skepsis (auch teilweise mit Anbellen) meinem Vater gegenüber bis jetzt (sie ist jetzt 4 Jahre alt) nicht abgelegt, weil er sie trotz aller Anweisungen/Ratschläge immer wieder mit Streicheln bedrängt und sie es über sich ergehen lässt. Zu meiner Mutter, die sie nie bedrängt, hat Sina ein normales Verhältnis aufgebaut.

    Mir ist das mittlerweile egal, Sina muss nicht mit meinem Vater klarkommen.

    Bei dir ist das aber anders.

  • Moin,


    viele Hunde aus de Tierschutz finden Menschen, die sich über sie beugen, sie berühren ohne sie vorher anzusprechen, sie streicheln ernsthaft als Bedrohung. Männer sehr viel öfter als Frauen - meine Geschichte über Mr.Weasley zeigt das ganz gut. Bei uns ist mein Mann der böse, der angebellt und skeptisch beäugt und beschnappt wird/wurde.


    Für den Hund ist alles neu - ich würde ihn komplett in Ruhe lassen und mein Leben soweit wie möglich normal weiter führen, also auch außer Haus gehen und solang er nicht allein ist, jammern ignorieren. Er wird kommen, wenn er Kontakt möchte. Das Hinterherlaufen in der allerersten Zeit ist völlig normal, ich hab das zu gelassen, aber, wenn ich ins Bad bin oder ähnliches, die Türen hinter mir geschlossen, nach drei, vier Tagen wusste Mr. Weasley, das ich aus der Dusche zurück komme und hat davor gewartet, heute -steht er nicht mehr auf, dafür nicht....


    Es dauert bis zu einem halben Jahr, bis ein Hund angekommen ist.... schaut mal, wie er schläft, solange er sich einrollt und klein macht, fühlt er sich nicht sicher. Ich würde versuchen, ihn nie zu erschrecken, reden wenn ich näher komme, aber nicht anfassen oder ihn groß beachten, so ein "ich bins, alles gut" Und natürlich alles für ihn tun, füttern, raus gehen, Leckerchen geben, und auch gleich Regeln aufstellen....


    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!