Erster Hund aus dem Tierheim?
-
-
Es gibt auch Notvermittlungen für Rassehunde wenn es Goldi oder Labbi sein sollen und kein Überraschungspaket.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele Mitarbeiter im Tierschutz können Menschen und ihre Hunde richtig gut einschätzen. Ihr rat welcher Hund überhaupt passt, ist oft Gold wert.
-
Schaut nach einem Tierheim mit gutem Ruf bei der Beratung und die können euch sehr gut weiterhelfen.
Abstand nehmen würde ich vom Aussuchen mithilfe von Fotos, gerade beim Auslandstierschutz muss man in den Apfel manchmal beißen. Da kann man über Pflegestelle mit Übernahmemöglichkeit reagieren. Für den Hund natürlich viel besser er findet sofort ein Zuhause für immer, für manche aber auch schon Mal ein Schritt nach vorne den Alltag in einer Familie kennenzulernen und aus dem Zwinger raus zu sein.
-
Hi,
bei einem Tierheimhund ist es schon möglich sich eine Baustelle einzufangen, denn wenn man den Hund hat und er 6-8 Wochen Eingewöhnungszeit hatte, kann es schon mal sein, das Verhaltensweisen auftauchen, die schwierig sind.
Muß aber nicht so sein. Unser Sino hatte im zarten Alter von 3 Jahren 7 Vorbesitzer und saß schon ein halbes Jahr im TH.
Kraftpaket mit 30 kg ziemlich hundeunverträglich.
Und heute: Prachtkerl, der selbstberständlich gerne hört, für den die Familie ganz oben steht, verträglich.
Das einzige was ich nicht gerne aus dem TH hätte wären Angsthunde, oder Tiere die in die Wohnung machen, sei es aus Stress oder auch aus anderen Gründen.
Der nächste Hund ( aber soweit denke ich nicht, Sino wird nächstes Frühjahr gerade mal 9 Jahre) ist aber jedenfalls wieder einer aus dem TH, gerne auch schon älteres Tier..Rasse egal ( nur kein Hüti bitte, die passen mental nicht zu mir)
LG
Mikkki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!