Welpen BARFEN

• Es tut mir leid Murmelchen aber das ist so nicht richtig.

Wenn der Energiebedarf gedeckt ist, so wie du es schreibst. Dann ist dieser nun mal gedeckt.

Tierische Proteine sind nichts schlechtes, im Gegenteil, es sind die hochwertigsten die der Hund bekommen kann. Kein anderen Pflanzliches Protein ist für den Hund besser geeignet als das tierische!

Ich belaste auch damit nicht seine Organe massiv.

wow, hier wird mehr heute mehr geschossen als wie zu Silvester vermutlich :D

• Neu

Hi

hast du hier Welpen BARFEN* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier wird nicht geschossen, hier wird verzweifelt versucht dir zu zeigen dass es nicht richtig ist was du sagst. Du haust ständig Proteine und Kohlehydrate durcheinander.

Ich hoffe auch dass du nen vernünftigen Ernährungsberater bekommst.

• Es überleben auch menschliche kettenrauchende Fertigfutterfetischisten und Hunde die ausschließlich Frolic bekommen, gesund ist das trotzdem nicht.

• Hunde überleben auch mit vegetarischer Ernährung, btw.

Wenn dein Anspruch beim schlichten "Überleben" aufhört, dann kannst du eigentlich fast alles füttern. Dein Hund wird schon nicht direkt tot umfallen, wenn du nicht grade was aktiv giftiges fütterst.

• Beim Menschen gibt's das ja auch als Atkins Diät (Kohlenhydratfreie Ernährung). Da mag man vielleicht mit abnehmen, aber gesund ist was anderes (ok, der Mensch ist kein Hund, aber gewisse Stoffwechselprozessse sind trotzdem gleich).

Zitat von b1ubb

Welches Protein wird nun wohl besser sein, das aus Fleisch oder das aus KH? Hier sind wir uns doch wohl einig, das aus Fleisch.

Und nochmal, es gibt kein Protein aus Kohlenhydraten. Nahrung setzt sich nunmal als Kohlenhydraten, Proteinen und Fett zusammen, diese Komponenten sind für die Energiegewinnung zuständig. Dann gibt es noch so Sachen wie Vitamine, Mineralstofffe usw die für verschiedene Prozesse im Körper gebraucht werden. Da ist es auch erstmal egal ob es sich um Hunde, Menschen, Vögel oder was weiss ich geht.

Und als wirklich nett gemeinter Tip, informiere dich wirklich unvoreingenommen über Ernährung und entscheide dann was du machst. Zumindest versuch es so ranzugehen, dass du dich erst schlau machst und nicht schon die ganze Zeit sagst ich will aber barfen, Kohlenhydrate sind eh doof und aus allem was ich lese ziehe ich nur das raus was ich hören will.

Und zu dem Argument, andere Hunde fressen auch dies oder das und es funktioniert. Es kannn aber trotzdem sein, dass der Hund nicht gesund ist, mit anderem Futter älter geworden wäre usw. Und es ist auch nicht jeder Hund gleich. Sind ja immer noch Individuen.

• Tierische Proteine sind nichts schlechtes, im Gegenteil, es sind die hochwertigsten die der Hund bekommen kann. Kein anderen Pflanzliches Protein ist für den Hund besser geeignet als das tierische!

Ich belaste auch damit nicht seine Organe massiv.

Machen wir es doch mal andersrum: was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil einer Energiegewinnung ausschließlich durch Proteolyse für den Organismus?

• Hunde überleben mit dem letzten Dreck. Platt gesagt. Sogar erstaunlich gut, über Jahre. Einfache Beispiele als Beweis aufzuführen, dass etwas gut ist, ist unwissenschaftlich.

Hier kamen so viele gute Tipps und Hinweise. Aber du tust es einfach ab, obwohl dein Wissen über Ernährung sehr rudimentär ist. Da spielen zwei gängige Probleme rein: Der Hype zur getreidefreien, kohlehydratarmen Ernährung und "appealing to nature". Beides entbehrt aber jeder wissenschaftlichen Grundlage.

Mal ganz klar und ungeschönt gesagt: Du hast nicht das Hintergrundwissen um zwischen wissenschaftlich fundierten und pseudowissenschaftlichen Informationen zu unterscheiden.

Dein Hund, deine Verantwortung, wenn du all die Hinweise hier in den Wind schießen möchtest: Bitte.

• Machen wir es doch mal andersrum: was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil einer Energiegewinnung ausschließlich durch Proteolyse für den Organismus?

Diese Frage macht absolut 0Sinn?
      Weißt du denn überhaupt was Proteolyse ist? Ich bin mir da nichtmal sicher. Du verwendest ein Wort welches du in irgendeinen Buch oder Video aufgeschnappt hast.

Proteolyse:

Zitat

Als Proteolyse (von griechisch lysis, „Lösung, Auflösung“) bezeichnet man die enzymatische Hydrolyse von Proteinen durch Peptidasen, also den Abbau von Proteinen.

Also den ABBAU von Proteinen.

Deine Frage lautet also:

"Was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil einer Energiegewinnung ausschließlich durch Abbau von Proteinen für den Organismus?"

So nun erkläre mir mal bitte, was diese Frage soll? Diese ergibt 0 Sinn?

Wenn du nun auf das Wort Peptidasen eingehen möchtest:

Zitat

Peptidasen (Kurzform von Peptidbindungshydrolasen) sind Enzyme, die Proteine oder Peptide spalten können. Dabei katalysieren sie die Hydrolyse von Peptidbindungen. Peptidasen werden häufig auch, insbesondere wenn größere Proteine gespalten werden, als Proteasen, Proteinasen oder proteolytische Enzyme bezeichnet.

Nun bitte lies dir deine Frage selbst nochmal durch und versuche zu verstehen, was du eigentlich Fragen möchtest.

Versuche es nicht mit irgendeinen Latein, den du selbst nicht verstehst.

Chien_de_coeur Wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, habe ich gestern schon eine Ernährungswissenschaftlerin angeschrieben, mit der ich mich im Jänner treffen werde.

Danach kann ich gerne berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!