Welpen BARFEN
-
-
Chien_de_coeur Wir können ja auch noch hoffen, dass der Hund kein rohes Futter mag oder es nicht verträgt und dann vielleicht was anderes zu fressen bekommt.
b1ubb Schlecht gebarft ist halt leider nicht besser wie gut mit Fertigfutter gefüttert. So als Beispiele bei Menschen: jeden Tag Fastfood (vom grossen M z. B) ist nicht gut, jeden Tag ne selbst gemachte Sahnetorte aber auch nicht. Da wäre der Mittelweg mit ordentlichen Fertigprodukten bestimmt gesünder, solange man nur "Sahnetorte" hinkriegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Agamo genau solche Menschen wie du, sind meiner Meinung nach der Grund warum kein Miteinander besteht.
Ich gehe auf so ziemlich alles sachlich ein, aber zu schreiben, zu hoffen der Hund kein rohes Futter mag, ist unter aller sau. Aber, wünsch dir du deinen Teil, ich wünsche mir meinen :)
Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber ich kenne mich zumindest mit der 2 Beinigen Ernährung aus, habe auch schon öfters geschrieben, dass es bei mir nur frisches zu essen gibt.
Torten und Fastfood ist hier Kilometer weit entfernt. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein Fastfood Laden besucht habe.
-
Deine Frage lautet also:
"Was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil einer Energiegewinnung ausschließlich durch Abbau von Proteinen für den Organismus?"
So nun erkläre mir mal bitte, was diese Frage soll? Diese ergibt 0 Sinn?Diese Frage ergibt wunderbar Sinn. Du willst keine Kohlenhydrate füttern, ergo muss der Körper Energie aus Fetten und Proteinen gewinnen. Für die Energiegewinnung aus Proteinen müssen Proteine abgebaut werden. Also wiederhole ich meine Frage: was ist Deiner Meinung nach der Vorteil dieser Art der Energiegewinnung?
Du verwendest ein Wort welches du in irgendeinen Buch oder Video aufgeschnappt hast.
Ganz schön unfreundlich für jemanden der angeblich unbedingt ne konstruktive Diskussion will. Ich habe das übrigens in meinen Biochemie- und Zellbiologie-Modulen "aufgeschnappt". Und da ich Biologin bin, muss ich auch das Wort Peptidasen nicht erklärt bekommen (Peptid/Peptidase kommt übrigens nicht aus dem Lateinischen, sondern aus dem Griechischen, nur so am Rande).
-
wieso lassen wir es nicht einfach? Er will nicht konstruktiv diskutieren, sondern seine (vorgefertigte) Meinung bestätigt bekommen.
-
wieso lassen wir es nicht einfach? Er will nicht konstruktiv diskutieren, sondern seine (vorgefertigte) Meinung bestätigt bekommen.
Jo, haste wohl recht. Ich bin dann mal raus und drücke dem Hund die Daumen, dass da ne vernünftige Ernährungsberatung Wunder wirkt.
-
-
Es gibt 3 Energiegewinnungen.
- Proteine
- Fette
- Kohlenhydrate
Die oberen 2 decke ich mit Fleisch und Gemüse ab, ja auch Gemüse/Obst hat Proteine!
Wenn ich mit Proteine und Fette auf 100% des Energiebedarfs komme, oder auch drüber und vielleicht sogar an manchen Tagen drunter (wie es auch bei jedem anderen Lebewesen ist)
dann ist das vollkommen ausreichend. Wozu soll ich hochwertige Proteinquellen (Fleisch) mildern um nicht so hochwertige Energiequellen zu füttern?
-
Ok, ich geb es auch auf.. Viel Erfolg und dem Zwerg alles Gute!
-
Ich hol schonmal das Popcorn, ist sehr lustig hier und zum Glück prallen solche Andeutungen
"Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber ich kenne mich zumindest mit der 2 Beinigen Ernährung aus, habe auch schon öfters geschrieben, dass es bei mir nur frisches zu essen gibt. Torten und Fastfood ist hier Kilometer weit entfernt. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein Fastfood Laden besucht habe." an mir ab.
Ich hab übrigens nicht von deiner menschlichen Ernährung geschrieben, sondern ein Beispiel aus der menschlichen Ernährung gebracht, weil ich hoffe dass du dich damit besser auskennst wie in der hündischen.
-
SamsonsMama das ist leider nicht richtig. Ich möchte in keinster weiße bestärkt werden oder sonstiges.
Ich möchte nur auch akzeptiert und verstanden werden.
Es gibt kein richtig oder falsch in diesem Zusammenhang. Denn es gibt keine wissenschaftliche Studie die sagt, ein Hund der KH bekommt ist gesünder als ohne.
Natürlich gibt es auch keine Studie, die sagt ein Hund ohne KH ist gesünder als mit.
Es sind 2 Parteien die hier aufeinandertreffen und man muss sowohl den anderen akzeptieren und respektieren.
Vielleicht gibt es in diesem Forum sogar jemand der ohne KH BARFT, wer weiß.
Wenn ihr jeden so attackiert der nicht so ein hartes Fell hat wie ich, würde es mich nicht wundern, wenn sich diese nie zu Wort melden.
Auch mir ist ehrlich gesagt, die Lust vergangen mit dem größten Teil von euch zu diskutieren. Was ich sehr schade finde, denn ich dachte mir gerade in einer Hundecommunity gehen die Leute:
- Freundlich, Nett, Respektvoll, Hilfsbereit und vorallem MENSCHLICH miteinander um.
Vieles ist hier von einigen auf der Strecke geblieben und das sogar zur Weihnachtszeit. Wirklich traurig.
Mir ist das egal, ich bin auf keinen von euch angewiesen, ich war schon in vielen Foren unterwegs unterschiedlichere Themen, sei es die Fotografie oder das Campen, welches mich auch schon über Jahre hinweg begleitet. Auch hier gibt es 1000 verschiedene Ansichten, aber noch nie ist mir sowas untergekommen wie hier.
Natürlich geht es hier um ein Lebewesen und natürlich möchte jeder SEINE Sicht als die beste darstellen. Aber ist deine SIcht die beste? Ist meine Sicht die beste?
Nein, ich habe mir vielen durch den Kopf gehen lassen, habe auch einiges umgesetzt, habe gestern auch einen Termin vereinbart, mir ein neues Buch gekauft und viel auch von gestern auf heute nachgelesen. Dafür bin ich dankbar, aber nicht alles was WIR gemeinsam machen, ist richtig oder falsch.In diesem SInne, wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest, schönen Silvester und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Hier weiter zu diskutieren, wird keinen Sinn mehr haben.
LG
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!