Frage bezüglich Treppensteigen
-
-
Ich brauche keinen medizinischen Grund um etwas nicht gut zu finden und/oder es für meinen eigenen Hund nicht zu wollen.
Keine Sorge es ist mir Wurst wieviele Etagen dein Hund täglich steigt. Es ist nicht mein Bestreben Dich vom meiner Ansicht zu überzeugen.
Ne, aber du verurteilst deine Nachbarn, weil die ihren Welpen nicht tragen, obwohl du das doch für richtig hältst. Und gar keine Gründe dafür brauchst.
Und Kinder trägt man am besten auch bis mindestens 16 die Treppen hoch. Zwecks weicher Knochen und so. Und falls das Kind mal krank ist/einen Unfall hat, zieht man am besten gleich vorsorglich in eine behindertengerechte Wohnung, denn man weiß ja nie.
Nein ich verurteile nicht meine Nachbarn sondern diese eine Bekannte. Das ist ein großer Unterschied.
Und ja, ich finde es einfach schxxx einen 10Wochen alten Welpen, so alt war der nämlich als der einzog, 5-6x am Tag 3OG hoch- und runter klettern zu lassen. Von laufen war da nämlich noch keine Rede und ist es auch heute, mit 15Wochen noch nicht ansatzweise so dass ich das gutheiße. Raus musste der Lütte alle 2-3Stunden aber die paar anderen Male am Tag war die Halterin so gnädig ihn auch mal 1-2Stockwerke zu tragen. Zumindest ganz zu Anfang, als der Zwerg nach 1OG schlichtweg nicht mehr konnte oder wollte! Heute heißt es, dann dauerts halt länger. Soll ich diese Einstellung beklatschen? Nein, ich finde es ätzend und das wird sich hoffentlich nie ändern. Und ja, das weiss sie, ich bin in der Hinsicht durchaus direkt.
Mir scheint die Bedeutung von "Verhältnismässigkeit" scheint Dir völlig fremd zu sein. Gut zu wissen dass es für Dich in Ordnung ist einen Welpen, der gerade über eine Stufe schauen kann, diese enorme körperliche Anstrengung tagtäglich absolvieren zu lassen. Dir ist schon klar dass wir von täglich ca. 18Etagen sprechen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung. Du musst meine ganz sicher nicht teilen und ich bin sehr froh dass ich nicht die Deine habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist wie immer.. Gefuehlt alle sagen 'nein' und dann kommt der ein oder andere User an und sagt 'ja' (scheint fast so als wuerde das einfach aus Prinzip gemacht werden).
Man kann da Energie in eine Diskussion stecken oder man ignoriert es einfach und verwendet seine Energie fuer wichtige/re Dinge
-
Zusätzlich ist zu bedenken, dass dieses junge Paar kleine Kinder hat, die vielleicht auch getragen werden müssen, plus Einkäufe, etc.. da trägt man sich einen Wolf..
Du meinst den TE?
Die haben keine Kinder:
Auch Dir lieben Dank.
Also zum Thema Besuch, es ist nicht so dass tagtäglich Leute da sind was ja auch beruflich schon oft nicht hin haut aber am Wochenende wird sicher hier und da mal jemand auf einen Kaffee vorbei kommen.
Kinder möchten wir nicht haben. Da sind wir uns beide recht einig.
-
Zusätzlich ist zu bedenken, dass dieses junge Paar kleine Kinder hat, die vielleicht auch getragen werden müssen, plus Einkäufe, etc.. da trägt man sich einen Wolf..
Du meinst den TE?
Die haben keine Kinder:
Auch Dir lieben Dank.
Also zum Thema Besuch, es ist nicht so dass tagtäglich Leute da sind was ja auch beruflich schon oft nicht hin haut aber am Wochenende wird sicher hier und da mal jemand auf einen Kaffee vorbei kommen.
Kinder möchten wir nicht haben. Da sind wir uns beide recht einig.
Achje! Sorry! Da hab ich mich mit einem anderen Thread vertan ..danke für den Hinweis!
-
Ich versteh auch nicht, wo dein Problem ist, Fenjali .
Ein gesunder Hund kann Treppen laufen.
Ob man das hinsichtlich des Bewegungsapparats gerade bei großen und vorbelasteten Rassen möchte, sei mal dahingestellt.
Aber muss ja jeder selber wissen.
Ein kranker Hund kann aber unter Umständen keine Treppen laufen, scheißegal ob er „darf“ oder nicht oder als Welpe durfte oder nicht.
Und DANN hast du ein Problem mit einer Wohnung im dritten Stock und einem Hund, den man nicht tragen kann.
Das kann man doch nicht einfach ausblenden.
Und das hat auch nichts damit zu tun, ob man einen Welpen lieber tragen möchte oder nicht.
-
-
"DANN" hast du ein Problem. Ja, das hast du immer, wenn du nicht mehr laufen kannst. Nochmal: Was machst du denn, wenn du oder ein Mitbewohner/Kind einen Unfall habt und ihr wohnt nicht ebenerdig? Nach deiner Logik dürfte niemand mehr ins OG ziehen, weil er halt sonst ein Idiot ist, der nicht alle Eventualitäten eines Lebens berücksichtigt. Dem kannst du dann mal eben den gesunden Menschenverstand absprechen, weil nur du der tolle Mensch bist, der vorausschauend denkt.
-
"DANN" hast du ein Problem. Ja, das hast du immer, wenn du nicht mehr laufen kannst. Nochmal: Was machst du denn, wenn du oder ein Mitbewohner/Kind einen Unfall habt und ihr wohnt nicht ebenerdig? Nach deiner Logik dürfte niemand mehr ins OG ziehen, weil er halt sonst ein Idiot ist, der nicht alle Eventualitäten eines Lebens berücksichtigt. Dem kannst du dann mal eben den gesunden Menschenverstand absprechen, weil nur du der tolle Mensch bist, der vorausschauend denkt.
Das wird mir jetzt echt zu blöd.
Weil ich ein netter Mensch bin, wünsch ich dir trotzdem, dass du nicht eines Besseren belehrt wirst.
Wenn das für dich kein Kriterium bei der Rassewahl ist, bitteschön.
Aber sprich anderen nicht ab, dass es für sie ein Punkt ist, den sie sorgfältig abwägen wollen.
-
Und ja, ich finde es einfach schxxx einen 10Wochen alten Welpen, so alt war der nämlich als der einzog, 5-6x am Tag 3OG hoch- und runter klettern zu lassen. Von laufen war da nämlich noch keine Rede und ist es auch heute, mit 15Wochen noch nicht ansatzweise so dass ich das gutheiße. Raus musste der Lütte alle 2-3Stunden aber die paar anderen Male am Tag war die Halterin so gnädig ihn auch mal 1-2Stockwerke zu tragen. Zumindest ganz zu Anfang, als der Zwerg nach 1OG schlichtweg nicht mehr konnte oder wollte! Heute heißt es, dann dauerts halt länger.
Sowas muss natürlich nicht sein. Ist ja aber ihre Sache und nicht deine.
-
Einer der alten Verehrer meiner Hündin ist ein Wolfsspitz, und "alt" kann man wörtlich nehmen, er ist inzwischen 14, aber noch sehr gut fit. Das ist ein rundum toller Hund: Tagsüber ist er mit in einem kleinen Laden und toleriert den Publikumsverkehr mit philosophischer Gelassenheit ,sogar fremde Hunde. Er weiß einfach, dass das zum Job gehört. Stammkunden werden auch mal nett begrüßt und höflich um eine milde Gabe angegangen, ansonsten steht er über den Dingen, oder vielmehr: liegt irgendwo wie ein kleiner grauer Löwe. In seiner Freizeit war er mit seinen Leuten immer sehr sportlich unterwegs ,Radtouren, Wanderungen und sowas, und zuhause lebt er nett mit Kind und Katze.
Ich finde diesen Hund so beeindruckend, weil er immer einen Eindruck von großer Würde hinterläßt, sehr ähnlich dem, was den japanischen Spitzen, also Akitas, nachgesagt wird, aber sehr viel sozialverträglicher ist. Er überhört auch gern mal ebenso würdig eine Anweisung, und das Fell wäre mir auch zu viel - aber alles in allem wirklich ganz großartiger, eindrucksvoller Kerl. Ich drück euch mal die Daumen, dass ihr was Ähnliches findet, ich glaube, mit so einem kann man schon sehr glücklich werden. Seine Leute sind es jedenfalls.
-
Was machst du denn, wenn du oder ein Mitbewohner/Kind einen Unfall habt und ihr wohnt nicht ebenerdig?
Dann bist du im Krankenhaus und zu Hause kommt der soziale Dienst. Und dein Klo ist in deiner Wohnung ja nun idR trotzdem "ebenerdig". Und nicht wenige Senioren ziehen im Alter in altergerechte Wohnungen um, eben weil sie Fahrstuhl etc. benötigen. Freunde von mir bauen grad neu, halt diesmal nur Erdgeschoss, eben weil das Alter naht. Und wo das nicht möglich ist, der verlässt oft viele Wochen seine Wohnung nicht mehr.
Verstehe deine Argumentation nicht, die geht meiner Meinung nach völlig an der Realität vorbei. Und man schafft sich einen Hund normalerweise ja nicht nur für wenige Jahre an. Jeder Hund wird alt und kann dann nicht mehr selbständig mehrere Etagen alleine laufen. Sogar eine Etage hat meine Hündin ab einem Alter von 15 Jahren nicht mehr alleine geschafft. Nur konnte ich ihr mit ihren 22 kg helfen. Ein Hund, den du selber nicht tragen kannst, muss zwingend ebenerdig wohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!