Frage bezüglich Treppensteigen
-
-
Ich hab hier auch schon ein paar "ich will einen krassen Hund und meine Frau soll sich kümmern" Threads gelesen.
Aber hier sehe ich das nicht so.
Ich empfinde den TE nicht gerade als beratungsresistent. Und ich finde es auch nicht verwerflich, auch auf die Optik zu gucken.
So lange der Charakter trotzdem passt
Der TE ist doch grade noch in der Findungsphase und fragt nur nach Meinungen. Es zieht ja nicht morgen ein Shiba ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab hier auch schon ein paar "ich will einen krassen Hund und meine Frau soll sich kümmern" Threads gelesen.
Aber hier sehe ich das nicht so.
Ich empfinde den TE nicht gerade als beratungsresistent. Und ich finde es auch nicht verwerflich, auch auf die Optik zu gucken.
So lange der Charakter trotzdem passt
Der TE ist doch grade noch in der Findungsphase und fragt nur nach Meinungen. Es zieht ja nicht morgen ein Shiba ein.
Vielen lieben Dank.
Ich verstehe die Reaktion gerade auch nicht wirklich. Es war ursprünglich meine Frage nach der Möglichkeit eines Boxer. Dieses wurde mehrmals verneint und statt dann entweder wie manch andere zu sagen ach ist mir doch egal ich bin Mensch ich will, nehme ich mir jegliche Kritik an. Also setze ich mich mit meiner Frau hin denke stark drüber nach und suche hier mit vielen netten Leuten nach Alternativen. Jede Alternative schauen wir uns an lesen uns ein und erlauben uns vermessen wie wir sind zu entscheiden ob es was sein könnte oder nicht. Dann läuft hier 6 Seiten lang alles super. Jeder ist gut drauf, nett, freundlich und zuvorkommend. Bis ich eine genannte Rasse optisch nicht passend finde und das Ganze regt Leute dazu an mutmaßen zu dürfen meine Freundin hat mit dem Hund gefälligst raus zu gehen und ich will nur zum posieren mit einem am besten ausgepowerten Hund vor die Tür damit ich nach einem kurzen Gang durch den Park bei dem ich mich mit dem Hund zeige schnell wieder auf meine Couch verziehen kann??? Tut mir leid, aber gehören tut sich solch ein Verhalten für mich nicht um es mal freundlich auszudrücken.
-
Einfach drüber hinweglesen. Hier kochen die Gemüter manchmal schnell hoch, aber im Grunde sind alle ganz lieb. Hart aber herzlich.
Ihr macht das schon gut.
-
Mach dir nix draus, überles das einfach und halt dich an die netten Leute (mich zb).
Warum seid ihr denn vom Pinscher wieder weg?
Zum Spitz könnte dir Rappelina was sagen, sie hat einen Kleinspitz und neuerdings (so meine ich) einen Wolfsspitzwelpen. Sie reitet und das klappt wohl sehr gut mit ihren sportlichen Hunden.
-
Donna63 Das werde ich nun auch wieder tun aber sowas finde ich einfach unangemessen, mir, wo ich mir wirklich Mühe gebe den Hund und nicht uns in den Vordergrund zu stellen, dass mir solch ein Verhalten an den Kopf geworfen wird wo ich persönlich weiß, da ist von vorne bis hinten nichts dran.
Grundsätzlich hatten wir beide uns nicht komplett vom Deutschen Pinscher abgewandt, allerdings habe ich gestern mit meiner Tante telefoniert, die Jahrzehnte schon Hunde hat und auch immer aktiv Hundesport betrieben hat und Sie berichtete mir von 2 Deutschen Pinschern in der Hundeschule, welche von vorne bis hinten nicht gehört haben und teilweise auch geschnappt haben. Sicherlich sind diese 2 Erfahrungen nicht das Maß aller Dinge und wir haben diese Rasse auch immer noch im Hinterkopf dennoch gibt es so viele tolle Hunde wie wir feststellen, dass es so irgendwie noch zu früh ist eine konkrete Entscheidung zu treffen wie wir finden.
Wr sammeln halt erst mal alles, saugen Informationen in uns auf und wären dann nach und nach ab um dann hoffentlich am Ende die richtige Entscheidung zu treffen.
-
-
Nur, weil er den ihm heftigst anempfohlenen Pudel nicht will?
Hier geht's nicht um den Pudel. Kannst stattdessen beliebig auch "Havaneser" oder "Malteser" oder "Bolonka" oder "Mittelspitz" oder sonstwas einfügen. Seien wir mal ehrlich, es ist doch immer das gleiche: Mann kommt ins Forum, Frau soll den Hund vorwiegend/auch führen, Hund soll aber möglichst optisch was hermachen und möglichst nicht niedlich und am besten nicht kleiner als 45 cm SH sein.
Ich weiß nicht, wieso die Leute denken, man will hier wortwörtlich unbedingt die Pudel an den Mann bringen (so einen kriegt man zur Zeit ohnehin nicht), es geht darum, dass oft ein Begleithund gewünscht ist, der aber nicht wie einer aussehen soll. Diese uuuuuuralte Leier, die hier 2 Mal pro Woche vorkommt. Wenn man dann sagt "sucht euch einen Hund, der vom Wesen und den Merkmalen her zu euch passt" und dann wird der Shiba Inu ins Spiel gebracht, weil der ja "klein und niedlich" aber irgendwie auch "cool" und daher "passend" ist, dann ist das für mich einfach nicht angekommen.
Aber ja... das sind nur die Pudelhalter hier, wir brauchen schließlich Mitglieder für unsere Sekte, die uns seit der Doodelei ausgegangen sind. Kommt, kommt, meine Lockenbrüder und -schwestern, schart euch um mich, wir gehen zurück in den
TodessternPudelthread und schmieden den nächsten finsteren Plan, um die Weltherrschaft an uns zu reißen, indem JEDEM ein Pudel angedreht wird... und wer nicht mitmacht, wird nackig geschoren...! Heute gibt's in der Cantina übrigens Bratgemüse mit Butterlocken....Krieg Dich wieder ein, Du bestätigst genau, was Du bestreitest.
-
Beim Wolfsspitz bin ich wissenstechnisch raus.
Ich möchte an dieser Stelle aber gerne anmerken dass ich gut nachvollziehen kann wenn einem die Optik nicht egal ist. Mir sind in erster Linie zwar die Rasseeigenschaften wichtig, gefällt mir der Hund optisch aber nicht, zieht er hier nicht ein. Punkt. Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn jemand sagt, ja schöne Eigenschaften aber ne danke, zu kurzes Fell. Es gibt so viele Hunderassen, da wird sich was passendes finden.
-
Hier geht's nicht um den Pudel. Kannst stattdessen beliebig auch "Havaneser" oder "Malteser" oder "Bolonka" oder "Mittelspitz" oder sonstwas einfügen. Seien wir mal ehrlich, es ist doch immer das gleiche: Mann kommt ins Forum, Frau soll den Hund vorwiegend/auch führen, Hund soll aber möglichst optisch was hermachen und möglichst nicht niedlich und am besten nicht kleiner als 45 cm SH sein.
Ich weiß nicht, wieso die Leute denken, man will hier wortwörtlich unbedingt die Pudel an den Mann bringen (so einen kriegt man zur Zeit ohnehin nicht), es geht darum, dass oft ein Begleithund gewünscht ist, der aber nicht wie einer aussehen soll. Diese uuuuuuralte Leier, die hier 2 Mal pro Woche vorkommt. Wenn man dann sagt "sucht euch einen Hund, der vom Wesen und den Merkmalen her zu euch passt" und dann wird der Shiba Inu ins Spiel gebracht, weil der ja "klein und niedlich" aber irgendwie auch "cool" und daher "passend" ist, dann ist das für mich einfach nicht angekommen.
Aber ja... das sind nur die Pudelhalter hier, wir brauchen schließlich Mitglieder für unsere Sekte, die uns seit der Doodelei ausgegangen sind. Kommt, kommt, meine Lockenbrüder und -schwestern, schart euch um mich, wir gehen zurück in den
TodessternPudelthread und schmieden den nächsten finsteren Plan, um die Weltherrschaft an uns zu reißen, indem JEDEM ein Pudel angedreht wird... und wer nicht mitmacht, wird nackig geschoren...! Heute gibt's in der Cantina übrigens Bratgemüse mit Butterlocken....Krieg Dich wieder ein, Du bestätigst genau, was Du bestreitest.
Bzzzzzzzzzzzzzzz......
Edit: Sorry fürs OT. Die Spoiler-Funktion hasst mich heute /Comic Relief
-
Du liebe Güte, was ist denn mit Dir los? Das ist ja zum fremdschämen.
Mach mal ne DF Pause für heute und lies dir dann deine letzten 3-4 Beiträge nochmal durch, dann merkst du vielleicht selbst wie drüber du gerade bist.
-
Bevor ich (übrigens aus dem Tierschutz) meine Hündin bekam, fand ich den ELO auch toll.
Was haltet ihr denn davon, wenn ihr mal mit örtlichen Tierschutzvereinen/Tierheimen Kontakt aufnehmt und euch vor Ort umschaut und informiert? Dann könntet ihr gleich life und in echt verschiedene Hundtypen anschauen. Ihr könntet eure Vorstellungen etc schildern und hättet persönliche Beratung.
Ihr müsst ja keinen Hund mitnehmen und habt aber dann realistische-echte- Bilder vor euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!