Frage bezüglich Treppensteigen

  • Obwohl ich da anfangs nicht so überzeugt von war, habe ich mich auf hier dennoch bei allen umliegenden Tierheimen (zumindest auf deren Homepage) umgesehen und leider mussten wir feststellen dass hauptsächlich Kangals, Listenhunde oder große Rassen vorhanden sind. Die großen fallen wieder raus und Listenhunde sagte zum einen der Vermieter direkt nein und zum anderen möchten wir das auch selber nicht.

  • Wie schade!


    Und private Tierschutzvereine?

    Wir haben hier auch ein paar private Pflegestellen von Tierschutzvereinen, wenn ihr so ungefähr euer Bundesland oder ähnliches angeben wollt, würde sich da evt Jemand finden aus dem Forum?

  • Bei den städtischen habe ich geschaut. Von den Vermittlungen aus dem Ausland nehmen wir absolut Abstand. Die Schwester meiner Freundin hat seit 3 Wochen einen Hund aus Bulgarien und dieser arme Hund ist nur beim Tierarzt. Das möchten wir so nicht. Mag sein dass es Einzelfälle sind aber welche die prägen.


    Ach ja, kommen aus NRW

  • Mmmm, da habt ihr nicht ganz unrecht. Ich hab meine Bordercolliehundin vom slowenischen Tierschutz und es hat schon so etwa 1 Jahr gedauert, bis sie gut angekommen war.



    Also dann doch ein Züchterhund...ich bin gespannt, was letztendlich dabei rauskommt. Ich hoffe, du berichtest?

    Wahrscheinlich wird es ganz einfach irgendwann durch Schicksal bestimmt.:schneewerfen:

  • Bis jetzt bin ich wirklich sehr vom Wolfsspitz angetan. Wir haben gerade mal einen Züchter angeschrieben welchen wir morgen einmal anrufen sollen und dann schauen wir uns die einfach mal in live an. Da es aber eh aller frühestens zu März 2021 sein wird haben wir nun noch alle Zeit und Ruhe der Welt möglichst viele Hunde zu besichtigen und wenn es am Ende auf eine Rasse mit einer extremen Wartezeit ist, dann soll dem so sein.

  • Neben dem Wolfsspitz könntet Ihr Euch vielleicht auch den Eurasier anschauen, da steckt viel Wolfsspitz drin. Die Vertreter, die ich kenne, sind aber weniger territorial als der Wolfsspitz, sehr nette Begleithunde.

  • Neben dem Wolfsspitz könntet Ihr Euch vielleicht auch den Eurasier anschauen, da steckt viel Wolfsspitz drin. Die Vertreter, die ich kenne, sind aber weniger territorial als der Wolfsspitz, sehr nette Begleithunde.

    Die sind auch wirklich toll aber sind wir da wieder in einer kritischen Gewichtsklasse. Da können ja schon über 10kg zwischen liegen und das ist uns zu riskant.

  • Ich halte das für ein ebenso dummes aber hartnäckiges Gerücht, dass Hunde keine Treppen steigen können. Ich kenne hier in der Nachbarschaft genau einen großen Hund, der im Erdgeschoss lebt. Alle anderen Hundehalter wohnen (wie ich) im Obergeschoss ohne Fahrstuhl. Was soll ich sagen? Selbstverständlich kann ein großer Hund Treppen steigen. Der geht nicht kaputt davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!