Schorfige Hundenase - Pilz? Virus?

• Code

für mich sieht es tumorös aus.

Aber das soll jetzt keine Hiobsbotschaft sein, bitte entschuldige!,

es gibt ja auch gutartige Tumore.

Um TA kommst du jedenfalls nicht drumherum, er wird bestimmt ein Geschabsel machen und dann weißt du mehr.

• für mich sieht es tumorös aus.

Das entwickelt sich aber in der Regel nicht über Nacht ... Insoweit würde ich Pilz (oder sonstige Infektion) für wahrscheinlicher halten.

• für mich sieht es tumorös aus.

Das entwickelt sich aber in der Regel nicht über Nacht ... Insoweit würde ich Pilz (oder sonstige Infektion) für wahrscheinlicher halten.-

Fände ich auf jeden Fall auch viel besser und deshalb stimme ich dir gerne zu:smile:

Mein Pudel Leo hatte mal ein kleines Geschwür zwischen den Zehen, das kam echt schnell(zumindest haben wir es anscheinend nicht sehr schnell entdeckt) , war aber nix Schlimmeres, wurde weg geschnitten.

• Mein Pudel Leo hatte mal ein kleines Geschwür zwischen den Zehen, das kam echt schnell(zumindest haben wir es anscheinend nicht sehr schnell entdeckt) , war aber nix Schlimmeres, wurde weg geschnitten.

Aber bestimmt nicht über Nacht. Auch wenn es Geschwür-Arten gibt, die recht schnell wachsen, so flott, sind sie dann auch nicht. Und anders als zwischen den Zehen, sieht man es oben auf der Nase sofort, jeder kleinste Huggel oder Pickel "springt sofort ins Auge". ;)

• Mein Pudel Leo hatte mal ein kleines Geschwür zwischen den Zehen, das kam echt schnell(zumindest haben wir es anscheinend nicht sehr schnell entdeckt) , war aber nix Schlimmeres, wurde weg geschnitten.

Aber bestimmt nicht über Nacht. Auch wenn es Geschwür-Arten gibt, die recht schnell wachsen, so flott, sind sie dann auch nicht. Und anders als zwischen den Zehen, sieht man es oben auf der Nase sofort, jeder kleinste Huggel oder Pickel "springt sofort ins Auge". ;)

Ich bin schon überzeugt!

Gut, das ich nicht Tierarzt geworden bin!:pfeif::lol:

• Oh wow, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!! Also es scheint ihn schon etwas zu jucken, da er manchmal mit der Pfote Richtung Schauze/Auge wischt (so wie sie machen wenn sie etwas im Auge haben). Kommt sehr wahrscheinlich dann hiervon. Er hatte vor kurzem direkt unter der Nase eine Blumenkohlartige Warze, die aber wieder von alleine verschwunden ist (hier hatte ich online recherchiert dass diese oftmals von alleine nach ein paar Wochen abfallen). Seit gestern dann dieses Ungetüm (kam wirklich wie über Nacht) und husten hat der arme Tropf nun auch. Wir werden schauen dass wir so schnell wie möglich zum TA kommen, jetzt bin ich dann doch recht beunruhigt ?

• Update: sie hat gleich gefragt ob er viel buddelt.. kommt von der Buddelei (Erreger von Ratten o.ä..) Isaderm Gel bekommen, somit sollte es bald besser werden dog-face-with-floating-hearts-around-headface Husten scheint Zwingerhusten zu sein, da muss der Dicke leider ein wenig in Quarantäne bzw Abstand halten und sich schonen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!