Schlechte Nierenwerte durch Rohfütterung

  • Ja, der Urinbefund ist auffällig. Ich würde den Urin näher untersuchen. Warum wurde der Hund vorgestellt?

    Es ist ein bisschen die Frage nach der Henne und dem Ei. Hat er die Kristalle und Bakterien, weil der PH-Wert (evtl ernährungsbedingt zu hoch ist) zu hoch ist oder hat er einen höheren PH-Wert, weil er eine Blasenentzündung hat?

  • Ja. Plus Fortecor Gabe.

    Ich bin auch etwas baff, habe ihr angeboten es hier reinzustellen.

    Moment ich steh auf den Schlauch.

    Bekommt der Hund Fortekor oder soll er es auf Grund des Blutbildes bekommen?


    Bei ersterem könnte ich nachvollziehen, dass zur Schonkost geraten wird zur Vorsorge bei zweiterem würd ich dringend raten, den TA zu wechseln.

  • Ist das nicht ein Herzmedikament?

    Ja.

    Wird aber auch bei Niereninsuffizienz gegeben.

    Helfstyna Der Hund bekommt es noch nicht. Soll es wegen dem Blutbild bekommen

    Der Hund wurde vorgestellt weil er auch bei anderen Rassedispositionen hier geschriehen hat.

  • Moment ich steh auf den Schlauch.

    Bekommt der Hund Fortekor oder soll er es auf Grund des Blutbildes bekommen?


    Bei ersterem könnte ich nachvollziehen, dass zur Schonkost geraten wird zur Vorsorge bei zweiterem würd ich dringend raten, den TA zu wechseln.

    Das sehe ich auch so.

  • Wechselt den TA.

    Wegen den Werten auf Dauermedikation zu pochen, ist... mir fällt kein Wort ein, das den Net(t)iquetten entspricht.

    Gerade wenn du schreibst, der Hund hat bei anderen Rassedispisitionen seine Baustellen, würd ich da gut überlegen.

  • Ok, eine befreundete TA-Helferin hat bei erhöhtem SDMA auch auf ein Futter mit weniger Fleisch umgestellt, weil ihre Chefin das auch so empfiehlt. Aber nicht auf ein Diätfutter und auch keine Medikamente gegeben.

    Der SDMA ging daraufhin runter, obs Zufall ist? Keine Ahnung, sich da auf einen Hund stützen zu wollen wäre unwissenschaftlich.


    Ich denke eine "nierenfreundliche" Rationsberechnung wäre nicht verkehrt, eine strenge Diät hielte ich für übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!