Hund "dick" bekommen

  • Guten Morgen


    Mein Rüde hat krankheitsbedingt die letzten Monate ziemlich abgenommen, so dass man jede Rippe sieht.
    Er ist so zwar fit, aber eben viel zu mager.
    Von knapp 55kg ist er nun auf ca. 44kg runter und sieht auch entsprechend unterernährt aus.


    Habt Ihr Tipps was ich ihm zu seinem TroFu geben kann damit er etwas zunimmt.
    Haferflocken vielleicht??


    Es darf auf jedenfalls nichts sein was Rind, Lamm oder Milchprodukte enthält, da er darauf hochallergisch reagiert.
    Nudeln verträgt er nicht, diese haben sofort "durchschlagenden" Erfolg :/


    Danke im voraus
    Katja

  • Hallo Fighter,
    kannst du deinem Hund nicht einfach ein bischen mehr von seinen trofu geben??? Ich denke das wäre die beste lösung wenn er so allergisch auf viele sachen reagiert!! Und bei dem Trofu weißt du das er es verträgt. Ansonsten frag deinen Ta mal nach Aufbaufutter oder nimm Welpenfutter.


    Liebe grüße Babs

  • Haferflocken sind super. Mit Wasser zu einem Brei verkochen. Aber aufpassen die können bei übermäßigem Verzehr zu Verstopfungen führen.


    Wie wäre es mit fettem Fisch ? Oder Aubergine ist auch sehr fettreich.

  • Oh, Haferflocken bitte bloß nicht!!
    Unser Hund hat da totale Juck- und Kratzattacken drauf bekommen.
    Auch der TA meinte, dass Haferflocken nicht zur Hundenahrung geeignet sind.
    Und da deiner sowieso schon allergisch auf so vieles reagiert...



    liebe Grüße

  • Auf Hafer reagiert er lt. Test nich allergisch.


    So richtig fettiges will ich auch nicht geben, da er vor über einem Jahr eine Unterfunktion der BSD hatte.


    Ist das alles kompliziert und zum Heulen :ops:

  • Pferdefleisch?
    Oh, jetzt bitte nicht böse werden liebe Pferdefreunde...


    Aber es ist wirklich nicht schlecht, allerdings eher Eiweiß als Fetthaltig soweit ich weiß...


    Ulli

  • Hallo
    also ich schwöre ja auf Haferflocken. Ich nehme immer die kernigen und koche die mit Wasser zum schleim, Lucy findet das LECKER! Sie musste auch zunehmen.


    Duna: Aus allergischen Gründen nicht geeignet oder noch aus anderen Gründen? Bei uns wars eine Empfehlung vom Tierarzt :???:


    LG
    Sandra

  • casper:
    Ob jetzt aus allergischen oder anderen Gründen kann ich leider nicht wirklich sagen. Lief so bei uns ab:
    Als Raudi damals diese starken Juck- und Kratzattacken hatte gingen wir zum TA. Dieser fragte uns was wir so füttern – zu dem Zeitpunkt bekam Raudi oft Haferflocken. Er meinte wir sollten ihm bloß ja keine Haferflocken mehr geben und das diese eben nicht für Hunde geeignet wären.
    Nun jedenfalls, als wir die Haferflocken weg ließen wurde das mit dem Jucken und kratzen schlagartig besser.


    Geschmeckt hatten ihm die Haferflocken aber auch super! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!