Hund "dick" bekommen
-
-
schönen guten Tach,
genau nach diesem Thema habe ich gesucht. Daher platze ich jetzt mal hier rein, um keinen neuen Thread zu eröffnen. Ich hoffe, es stört den Threadstarter nicht
Bei uns gehts um folgendes. Ich habe 2 schwarze Labbis (Hündin+Rüde), die jetzt genau 11 Monate jung sind. Unser Problem ist nicht wie bei den meisten
-wie nimmt mein Hund ab-, sondern -wie nimmt mein Hund zu- :irre:Den einen oder anderen wird das jetzt wundern, aber so ist es. Die zwei sind aus der amerikanischen Linie, also keine Showhunde mit Hängebauch. Ihre Eltern sind auch beide schlank, aber nicht so rappeldürr.
Ich füttere den Hunden täglich ca. 400g Bosch Adult Maxi, normal sollten sie 300-350g bekommen. Das reicht aber bei weitem nicht aus, da sie doch schon ziemlich aktiv sind. Ich möchte denen noch kein Active-Futter geben, da das ziemlich proteinhaltig ist und die zwei sowieso schon aufgedreht sind. Von daher würde ich lieber etwas mehr Fett beifüttern.
Ich habe jetzt die Tips soweit gesehen (Haferflocken, Fisch), gibt es denn noch andere Möglichkeiten, dass der Hund ein bissl zunimmt, ohne das man ihn unnötig belastet?
Freue mich auf eure Antworten.
viele Grüße,
Oli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fighter,
das ist gar nicht so leicht mit dem Aufpäppeln.
Wenn er Haferflocken verträgt, sind die gut geeignet, auch gekochte Hirse.
Manche Hunde reagieren mit Juckreiz auf Haferflocken. Dann kann man sie natürlich nicht geben.
Huhn mit Haut ist ganz gut, Hering, Lamm.Wie fütterst du deinen Hund normalerweise?
Gruß, Friederike
@Labbi-Schlauch
Generell das Futter umstellen auf Roh-und Frischfütterung oder gutes Dosenfutter. Was meinst du? -
Ich hab hier im DF mal was gelesen, wart ich suchs mal eben.
So, das ist allerdings auch mit Haferflocken. Also:
Haferflocken in 1/2 l Milch kochen, gequetschte Banane u Traubenzucker u Honig u evtl Schuss Sahne zugeben. Davon tgl einige Löffel. -
hallo,
ich weiss zwar nicht, ob es etwas taugt, aber von grau gibts rinderfettpulver, das soll übers futter gegeben werden.
viele grüße
sophy
-
Zitat
Generell das Futter umstellen auf Roh-und Frischfütterung oder gutes Dosenfutter. Was meinst du?
Das ist bestimmt was feines für den Hund. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe, für meine zwei Scheisserchen in der Küche rumzuhampeln. Mir reichen 2x die Woche Hundeplatz und tgl. 3 Std. Gassi. Sicher, wenn ich zuviel Zeit hätte - no Prob. Aber ich denke das kommt bei uns nicht in Frage. Da ist dann Herrchen einfach zu bequemZitatAlso: Haferflocken in 1/2 l Milch kochen, gequetschte Banane u Traubenzucker u Honig u evtl Schuss Sahne zugeben. Davon tgl einige Löffel.
ja genau und dann hat der Hund den Sch.... seines LebensZitat
ich weiss zwar nicht, ob es etwas taugt, aber von grau gibts rinderfettpulver, das soll übers futter gegeben werden.
ich habe mir das mal angesehen. Das Zeug besteht aus:80 % reines geflocktes Rinderfett
17 % Glucose
3 % RohproteinTja ich hab noch nie "fast" pures Fett gefüttert und demnach kein Plan, wie sich das ausw(i)(ü)rkt. Ich werde es glaube testweise mal bestellen, kostet ja nicht die Welt. Mal schauen wie meinen zwei das bekommt.
-
-
Zitat
Das ist bestimmt was feines für den Hund. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe, für meine zwei Scheisserchen in der Küche rumzuhampeln. Mir reichen 2x die Woche Hundeplatz und tgl. 3 Std. Gassi. Sicher, wenn ich zuviel Zeit hätte - no Prob. Aber ich denke das kommt bei uns nicht in Frage. Da ist dann Herrchen einfach zu bequem barfen dauert nicht lang mach das selber auch, ist ratz fatz fertig. Und den Hunden tut es unheimlich gut.
ja genau und dann hat der Hund den Sch.... seines Lebens
wusste gar nicht das man von Banane u Haferflocken n flotten Otto kriegt
ich habe mir das mal angesehen. Das Zeug besteht aus:80 % reines geflocktes Rinderfett
17 % Glucose
3 % RohproteinTja ich hab noch nie "fast" pures Fett gefüttert und demnach kein Plan, wie sich das ausw(i)(ü)rkt. Ich werde es glaube testweise mal bestellen, kostet ja nicht die Welt. Mal schauen wie meinen zwei das bekommt.
-
von Banane und Haferflocken glaub ich auch nicht, aber mit Milch habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Bzgl. barfen müsste ich mich mal hier im Forum umsehen, da gibt es ja genug zu lesen.BTW: Ich koch ja noch nichtmal regelmäßig für mich
allet für de Dackel.... -
Zitat
Den einen oder anderen wird das jetzt wundern, aber so ist es. Die zwei sind aus der amerikanischen Linie, also keine Showhunde mit Hängebauch. Ihre Eltern sind auch beide schlank, aber nicht so rappeldürr.
Olidie showhunde mit hängebauch sind die "ursprünglichen" englischen labradore!!
im übrigen gibt es keine amerikanische linie...
einige "züchter" ( aus husum und co.) rechtfertigen so zu hohe und zu schlanke hunde .. siehe jesse :^^: -
Hey,
Vesuchs doch mal mit etwas Öl überm Futter zB. Leinöl oder auch anderem Kaltgepresstem. Laut unserem TA soll der HUnd das Futter dann besser verwerten können. Bei meinem kleinen HUngerhaken hat es ganz gut funktioniert.
Und ich sagimmer lieber ein etwas zu dünner hund als so ein kleines dickerchen, gerade wenn man so wie ich Agility oder anderen belastenden Sport macht.Lg Maria+Django
-
Hi, hab ein ähnliches Problem mit meinem Joschi, er war nie ein dicker Hund, immer ziemlich knochig. Ich glaub nicht das es an der Rasse liegt, Bobtail-Briard-Mix??
Jetzt meine Frage mein TA hat gesagt, ich solle ihm Schafsfett ins TroFu mischen, was haltet ihr davon?BEAPHAR -Bio Haut und Fellkur-
-Soll wohl den Geschmack verbessern
-und eine schützende Schicht im Darm anlegen, welche die Nährstoffaufnahme und die Verdauung unterstützen sollINHALTSSTOFFE: Schafsfett, Sonnenblumenöl
ZUSATZSTOFFE: Vitamin E, Vitamin F (Linolsäure), Nährwert: 8400Kcal/KgVor zwei bis drei Monaten hatten wir schonmal eine Kur gemacht, das er von normal 30 Kg auf 26 Kg runter war. Innerhalb von 4 Wochen hat er 3,5 kg zu genommen.
Jetzt ist er wieder spürbar dünner geworden, wollte eigentlich jetzt nochmal eine Kur machen, aber mich erst hier vergewissern, das ich dem Hund nix Schlechtes damit tu.
Noch eine Frage hab ich:
Joschi frisst eigentlich gut (von der Menge her ausreichend, er schläft natürlich sehr viel und ist wenig aktiv), kann es an seinen 14 Jahren liegen, das er nicht richtig zu nimmt, oder eher gesagt immer wieder abnimmt???Seniorenfutter hab ich schon probiert, geht er nicht ran. Ich füttere MERADOG reference. Damit kommen beide sehr gut klar sonst.
DANKE FÜR EURE HILFE
PS: Schickes Wetter haben wir oder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!