Hund "dick" bekommen

  • Hallo Csöpi,


    ich hab damit zwar nicht so viel Erfahrung, da mein Hund eher zum Hüftgold neigt, aber vielleicht könnte es deinem Hund ja helfen, wenn du ihm (rohes) fettes Lammfleisch oder Rinderbeinscheibe (mit Fett drumherum) oder dicke Rippe schier vom Rind gibst. Das sollte ihm sicher schmecken und hat halt durch das Fett auch gut Kalorieen. Wenn du ihm Lamm (oder Schaf) gibst müssten das ja fast die selben Inhaltsstoffe sein wie das Fett-Pulver.


    Vielleicht ne Idee.... viel Erfolg!

  • Zitat

    Hallo Csöpi,


    ich hab damit zwar nicht so viel Erfahrung, da mein Hund eher zum Hüftgold neigt, aber vielleicht könnte es deinem Hund ja helfen, wenn du ihm (rohes) fettes Lammfleisch oder Rinderbeinscheibe (mit Fett drumherum) oder dicke Rippe schier vom Rind gibst. Das sollte ihm sicher schmecken und hat halt durch das Fett auch gut Kalorieen. Wenn du ihm Lamm (oder Schaf) gibst müssten das ja fast die selben Inhaltsstoffe sein wie das Fett-Pulver.


    Vielleicht ne Idee.... viel Erfolg!



    Hi, danke hab nicht soviel Erfahrung mit dem roh füttern, oder eher gar keine. Einfach zum Metzger gehen und fettes Lammfleisch verlangen?
    Auf was sollte ich achten? Wieviel soll ich ihm davon geben?


    Legt sich das fettige Futter nicht auch aufs Herz :???:

  • Hm - also mehr als das Fettpulver wird es wohl nicht aufs Herz gehen. Eher weniger. Ist aber ne gute Frage!
    Denn irgendwie muss ja was den Hund drankommen. Mit mehr Proteinen wäre ich da eher vorsichtig. Das geht außer dem Aufputsch - Effekt auf jeden Fall noch auf Leber und vor allem auf die Nieren.
    Ich denke mal, beim Metzger wirst du recht viel bezahlen müssen. Am besten sind türkische Geschäfte mit Fleisch. Da ist Lammfleisch viel günstiger und meist freuen die sich sogar, wenn du nach Fleischabschnitten und Resten fragst. Denn sonst müssten die viel wegschmeißen.