Hund "dick" bekommen

  • Ich denke machbar ist Vieles und Dein Wautz wird sicherlich keinen Schaden davontragen wenn Du für 2 Wochen wieder auf nur Trofu zurückschraubst.
    Einen größeren Gefallen würdest Du ihm jedoch sicherlich tun wenn Du bei der Teilfütterung von morgens Trofu, abends roh oder umgekehrt, bleiben würdest. Es braucht immer 2 oder 3 Tage bis sich der Hundemagen wieder auf roh - auch teilweise roh einstellt.


    Kannst ja vllt auch in Ungarn versuchen an Fleisch ranzukommen. Und fürne Woche kannste schonmal Eingefrorenes mitnehmen. Sind ja keine Riesenmengen beim Teilbarf. Da müffelt auch nix.
    Musst Deine Schwigis aber net gleich mit ner Ladung frischen Pansens beglücken :D


    EDIT: Hummel hats ja scho alles gesagt :)


    Viel Spaß bei der Lektüüüüüüüre =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund "dick" bekommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erstmal ein Wuff in die Runde,


      Zu Czöpi:
      Hast du bei deinem alten Hundi beim Tierarzt ein Blutuntersuchung ( Geriatrie Screening )machen lassen?


      Falls nicht, würde ich es auf jeden Fall abklären lassen...
      Vielleicht hat er ja einen Diabetis oder die Schilddrüse arbeitet nicht richtig?


      Zu Fighter:
      An was dein Hund leidet ist nicht ganz klar rübergekommen.
      Offenbar leidet er an mehren Problemen, die irgendwie alle die Stoffwechsellage betreffen: BSD, Allergie, Abmagerung
      Auch hier die Frage nach der Blutuntersuchung, speziell , ob die Schildrüsenfunktion geprüft wurde...
      Falls da alles ok -> Ist bei ihm ein Allergie-Screening gemacht worden?


      Futtertechnisch könntest du es auch mal mit Pferdefutter -gibt es auch Haferfrei-und bestimmt ohne tierische Zusatzstoffe versuchen.
      Ich hatte meine Bullterrier-Rüden "Oskar"damit über 8 Jahre am Leben halten können. Er war Fit und nicht eckig. Er vertrug keinerlei tierisches Fleisch...(chron. Prankreasinsufizient) Naturlich gab es Vitaminergänzung dazu.
      Alles andere endete in Malabsorption und Austrocknung.
      Bin da auch von Pontius n. Pilatus gelaufen.... Die letzten 5 LebensJahre erhielt er dann DANK eines Medikamentes dann einigermaßen normales Hundefutter ( Rinti sensIble) ( Ist 13,5 Jahre alt geworden, hatte ihn mit ca.8 Mon. bek/ 4 Vorbesitzer)


      Mit pfotigen Grüßen
      Manuela & Wilma

    • Hallo!


      mein hund ist auch sehr dünn.. und wollte sie auch ein bisschen "dicker" werden lassen...


      habe hier gelesen, dass hafer gut ist... das kann ja sein.. aber kann das auch sein, dass mein hund dann noch mehr energie bekommt...
      ich mein so ist das ja mit pferden auch.. wenn man einem nennen wirs aufgewecktem pferd hafer gibt, dann wird der doch noch munterer..
      oder ist das bei hunden nicht so???


      liebe grüße!

    • Fleisch gibts sicherlich zu genüge, aber weiß nicht wie das meine Schwiegereltern verkraften. Ist eh immer schon so ein Streitthema die Doggis. Die haben einen sehr gepflegten Garten und Csöpi ist ja ein Gärtner und möchte das immer ein bißchen umgestalten :motz: :motz:
      Stell mir grad meinen Schwiegervater vor, wenn er mich in der Küche sieht und gutes Gemüse, Obst und vorallem "teures Fleisch" für die Doggis zubereite :lachtot:


      DER ERKLÄRT MICH FÜR VERRÜCKT, tut er aber sowieso schon..


      Aber wir gehen eh in 2-4 Monaten ganz nach Ungarn, vielleicht sollte ich einfach noch solange warten und dann in Ungarn auf Teilbarfen umstellen. :kopfwand:


      Wahrscheinlich werd ich dann ganz viel Hilfe von Euch brauchen, weil ich eine kleine private Auffangstation machen möchte-aber das steht noch in den Sternen.........
      Bin so oft in Ungarn und mir zerreißen die herrenlosen Hunde einfach das Herz, :( :



      LG Sandra



    • find ich super das du sowas machst, ganz riesen großes lob :gott: :gott:


      mein 2. hund habe ich beschlossen kommt aus spanien..............


      liebe grüße

    • Hallo Csöpi, wenn du das machst, dann wirst du auch jeden Abend im Abendgebet bedacht! Ich finde sowas SUPER! :2thumbs:


      Hallo Tina!
      Alles, was prinzipiell dick macht gibt auch Energie. Das liegt aber in der Natur der Sache. Denn alles, was im Fettspeicher des Hundes angelegt wird (Hüftspeck) ist ja dort, um in schlechten Zeiten Energie liefern zu können. Fett, Eiweis und Kohlenhydrate liefern Energie.

    • Ist schon lange ein Wunsch von mir, vielleicht auch einen Gnadenhof für ältere Tiere aus dem Tierheim oder von der Straße.


      Aber wie gesagt, dazu gehört ein großes Grundstück, etwas Geld und viel Zeit, Geduld und Liebe. Ok die letzten drei Vorraussetzungen sind ja vorhanden.
      Großes Grundstück ist auch kein Problem, na ok Geld wird wohl klar gehen.


      Ok dann fehlen mir noch die Tiere und die werde ich finden, oder sie mich....


      Erst mal ab nach Ungarn, beide Beine fest auf den Boden kriegen und dann gehts los...


      Aber das kommt dann in einem neuen Thread... ;)


      Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, obwohl ich mich ja hier nur dazwischen geschmuggelt habe. :ops:


      LG Sandra

    • schönen guten morgen,


      wir haben uns jetzt mal ein paar Tage Auszeit genommen, um zu testen.
      Es gibt ja so viele Möglichkeiten, aber die einfachste war bei uns die wirkungsvollste.
      Täglich einen Esslöffel kaltgepresstes übers Trofu, dass wir jetzt aus 2 Sorten zusammenmischen (Bosch+MM)


      Den Labbis gehts hervorragend damit, die sehen sehr wohlgenährt aus und sind voller Energie. Endlich keine Hungerhaken mehr... :D


      Ich sach schonmal danke an alle für die zahlreichen guten Tips!


      viele Grüße,
      Oli



    • dat ging aber schnell :shocked:


      Corgi-owner.ela


      ja das wurde schon abgeklärt-physisch ist bei ihm alles in Ordnung soweit, das Problem bei ihm ist, das er einfach kein Fett ansetzt (ich wünschte bei mir wärs auch so :lachtot: ) aber Spaß beiseite. Ich denke das sein Stoffwechsel altersbedingt einfach nicht mehr so funktioniert. Mit dem Schafsfett haben wir ja gute Erfolge gehabt, 3 kg in 6 Wochen. Wollte hier nurmal nach anderen Alternativen horschen, weil das Fett ja doch aufs Herz geht.


      LG Sandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!