Rassefrage...bitte Hilfe
-
-
Hi!
Kommt vielleicht auch ein Mix, der vorher kennengelernt werden kann, in Frage?
Liebe Grüße!
Käme durchaus in Frage, wichtig ist mir natürlich, dass er entspannt mit Kindern ist und die Katze nicht ernsthaft fressen möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich werfe mal den English Springer Spaniel ins Rennen. Jagdhund, als Trailer geeignet, keine wahnsinnige Fellbombe.
-
Ich denk ja immer, wenn man mit diesen sehr guten und schon dezidierten Vorstellungen in ein gutes Tierheim geht, bekommt man da bestimmt auch gute Vorschläge.
Ja, das sollten wir in Betracht ziehen, Danke.
-
Habt ihr den Goldeb Retriever schon in Betracht gezogen?
Sind die nicht mittlerweile leider wahnsinnig überzüchtet und anfällig für Krankheiten?
Nicht vom guten Züchter.
DRC ( nicht Soltau!!) und GRC sind da die richtige Anlaufstelle.
-
-
Ich werfe mal den English Springer Spaniel ins Rennen. Jagdhund, als Trailer geeignet, keine wahnsinnige Fellbombe.
Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt
-
Mein Freund hat sich tatsächlich nur in die Optik verliebt...
Ich möchte gerne einen sportlichen, aufmerksamen Hund, mit dem man arbeiten kann."Nur Optik" sollte nicht ausschlaggebend für die Rassewahl sein. Für deine Wünsche sind andere Rassen geeigneter. Zumal du dich letztendlich mehr mit dem Hund beschäftigen wirst als dein Partner.
Dagmar & Cara
-
Ein strubbeliger, drahtiger Airedale-Terrier? Der Inbegriff der Vielseitigkeit, ein fitter, menschenfreundlicher Clown und gut getrimmt auch noch super pflegeleicht.
-
RafiLe1985, kannst Du ein bisschen von Deinem Springer erzählen? Wie ist er so im Alltag?
-
Mein Freund hat sich tatsächlich nur in die Optik verliebt...
Ich möchte gerne einen sportlichen, aufmerksamen Hund, mit dem man arbeiten kann."Nur Optik" sollte nicht ausschlaggebend für die Rassewahl sein. Für deine Wünschge sind andere Rassen geeigneter. Zumal du dich letztendlich mehr mit dem Hund beschäftigen wirst als dein Partner.
Dagmar & Cara
Ja, da hast du recht...
Deshalb frage ich ja hier nach, ich kenne eben keinen Eurasier persönlich, daher wollte ich seinen Wunsch jetzt nicht direkt schlecht reden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!