Tierschutzhund zieht bald ein — eure Tipps

  • Wir sind auch total verliebt! :herzen1:


    Was bisher sehr positiv verlief:

    Stan hat die komplette Nacht durchgeschlafen und zeigte auch noch keinerlei Fluchttrieb. Als der Postbote heute Morgen klingelte, blieb er unbeteiligt auf seinem Platz sitzen. Auch das rausgehen klappt ganz gut. Er läuft zwar kreuz und quer und will alles beschnüffeln und erkunden, aber er zeigt sich gegenüber der neuen Umgebung wenig ängstlich. Von anderen Tieren und vor allem Hunden zeigt er sich eher unbeeindruckt.

    In andere Zimmer und an den Briefkasten können wir auch ohne Probleme gehen. Er läuft zwar immer bis zur Tür hinterher, wartet aber ruhig und geduldig davor bis wir wieder reinkommen.

    Ein Mal hat er versucht, in der Wohnung zu markieren, da konnten wir aber zum Glück noch eingreifen. Jetzt signalisiert er uns jedes Mal, wenn er raus muss.


    Das einzige „Problem“, das wir gerade haben, ist wohl Heimweh (so deuten wir es zumindest). Heute fiept er schon den ganzen Tag, sobald er auf seiner Decke liegt und wir beschäftigt sind. Ablenken lässt er sich nur durch Spaziergänge und Streicheleinheiten, denn das mit dem Spielen versteht er noch nicht so ganz.

    Wir hoffen, dass wir das auch irgendwann in den Griff bekommen, damit er sich hier bei uns vollends entspannen und wohlfühlen kann.

  • Kannst du mal ein Foto mit diesem Geschirr von der Seite im Stehen machen? Beim liegen sieht es nämlich so aus, als wenn der hintere Gurt zu ungünstig direkt am Penis liegt

    Ja klar mach ich sobald er wach ist; gerade schläft er nur ein bisschen.

    Wenn das wirklich nicht gut sitzen sollte, oder unangenehm für ihn werden könnte, wäre das echt ungünstig. Danke für den Hinweis!

  • Kannst du mal ein Foto mit diesem Geschirr von der Seite im Stehen machen? Beim liegen sieht es nämlich so aus, als wenn der hintere Gurt zu ungünstig direkt am Penis liegt

    So wir haben vorhin als wir ein Foto machen wollten, direkt gesehen was du gemeint hast. Das Geschirr sitzt zwar beim anlegen gut, verrutscht aber mit der Zeit ziemlich ungünstig. Glücklicherweise haben wir noch ein zweites da gehabt, da wir uns beim Kauf sehr unsicher waren welches wir nehmen sollten. Das sitzt besser und kann ihm unten auch nichts mehr abdrücken.

    Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Damit hast du uns und Stan echt einen Gefallen getan.


    Hier mal der Vergleich:


    [image='7388','medium'][/image]

  • Wesentlich! Besser!


    Aber echt toll, dass Junimond so gut aufgepasst hat!:respekt:

  • Wie geht's euch mittlerweile und wie entwickelt sich das Zusammenleben? _Trice_ ?

    Huhu! Uns geht es gut. Stan hat sich super eingelebt und wir haben unseren Tagesablauf gefunden. Er ist nach wie vor freundlich und neugierig, auch wenn er jetzt langsam ein paar Macken zeigt..damit haben wir aber gerechnet. So lange wie er in dem Zwinger gelebt hat, wäre es wundersam gewesen, einen Musterhund zu bekommen. Aber bald gehts in die Hundeschule und dann wird das alles schon. Wir sind da zuversichtlich :gut:


    Mit Spielzeug kann er immer noch nichts anfangen. Das scheint ihm irgendwie suspekt zu sein, aber dafür liebt er es, zwischen uns hin und herzurennen...sowohl drinnen als auch draußen:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!