Natural Dogmanship - Jan Nijboer
-
-
Hallo,
wir waren mal in einer Hundeschule für eine Probestunde, die haben nach dem Jan N. Prinzip gearbeitet.
Uns hat es überhaupt nicht zugesagt.
Die Ansichten sind uns zu "eng", manches ist vielleicht okay, aber das muß jeder für sich selbst rausfinden.
Lieber Gruß
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Ansichten sind uns zu "eng", manches ist vielleicht okay, aber das muß jeder für sich selbst rausfinden.
SusanneDas meinte ich damit wo ich geschrieben habe dass man nicht alles so verbissen sehen sollte... ;-) Find ich nämlich auch!
-
Na dann verstehen wir uns ja. Ich denke, daß man bei keinem Referenten, Hundetrainer oder wie auch immer man die Leute nennen will, deren Ausbildungsmethoden 1:1 übernehmen kann. Es gibt sicher einige, die einem mehr zusagen als andere. Aber anschauen werde ich mir den Herrn Nijboer trotzdem. Sonst kann ich ja nicht mitreden.
-
Lass uns wissen wie du es gefunden hast, wenn du da gewesen bist.
-
So, jetzt kram ich diesen alten Thread mal wieder raus. Letztes WE war es nämlich soweit. Ich hab das Basisseminar von Jan N. besucht.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, daß viel durch Körpersprache mit dem Hund kommuniziert wird. Im Großen und Ganzen war´s aber nicht so mein Fall. Ich hab ehrlich gesagt den tieferen Sinn der gemeinsamen Jagd auf den Futterdummy nicht verstanden. Vielleicht braucht man hierzu aber auch ein Aufbauseminar; oder ich bin einfach zu doof und auf das altbewährte "Belohnungs-System" eingefahren. -
-
Ist immer etwas doof, wenn man das "Anfänger-Seminar" nicht besucht hat. Da wird es genau erklärt. :|
Vielelicht ja nächstes mal! ;-)
-
Ich dachte immer, das Basisseminar ist ein Anfängerseminar. Oder versteh ich da jetzt was falsch?
-
Ja schon, aber in einem weiteren werden die Grundlagen meines Wissens nicht nochmal so genau erläutert...
-
Hä? Ich blicks nicht! Bin ich zu doof das zu kapieren?
Ich hab ein Basisseminar besucht und bin davon ausgegangen, daß sich das an Teilnehmer richtet, die noch keine Ahnung von ND haben. Gibt es denn noch ein spezielles Anfängerseminar? -
Öhm, achsooo....
Nee, das weiß ich leider nicht- müsstest du mal nachfragen.
Aber wundern tuts michs schon warum das dann, WENN es denn das Anfänger Seminar darstellt, nicht gut erklärt wurde.Meine Trainerin hat mit bestimmt einen 1 Stündigen Monolog vorgetragen.
Würd mich an deiner Stelle nochmal informieren oder hätte einfach direkt im Seminar das angemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!