Unser Hund beißt Besuch!

  • Die Rutenbewegung des HSH während seiner Aufgabenausführung war Grund des gezeigten Vids, bzw. dass wedelnde Rutenbewegung wie von der TS bei ihrem Jerry vermehrt angenommen, eben kein Ausdruck von Freude ist.


    Und bei allem Verständnis für Gefühle, gerade Phonhaus ist keine Userin die bewußt auf anderer Leuts Gemüt rumtrampelt.

  • Ich denk noch mit gruseln an den Pyränen Berghund meiner Bekannten.

    Lief mir immer sehr entspannt hinterher, lag immer sehr entspannt neben mir... Nicht. Immer ein Auge auf ob ich nicht Blödsinn mache.


    Das war alles Kontrolle, ein nicht gerade schönes Gefühl.

    Für den Nichtkundigen einfach ein ruhiger, entspannter Hund.

  • Macht meine Alte übrigens auch. Also unter dem Tisch liegen und kontrollieren. Oder anders, sie möchte das machen. Wird natürlich nicht erlaubt. Meine Jungs kontrollieren nicht. Sie regen sich ein bisschen auf und halten dann Abstand. Der kontrollierende Hund ist der Unauffälligste von allen. Daher neigt man dazu es zu vergessen. Zumal mein Kontrolletti auch so klein ist und eben nicht der einzige Hund.


    Ich haue in die gleiche Kerbe, anderer MK, Decke abseits vom Geschehen und den Hund da anleinen. Ich mache das bei meiner Alten heute noch so, wenn ich sie nicht die ganze Zeit im Auge behalten kann. Sie kriegt nen gefüllten Kong auf ihrer Decke. Das kennt sie, das ist (inzwischen) ok für sie.

    Die hat den Besuch übrigens nicht getackert, sondern "nur " kontrolliert, aber ist einfach nicht ihr Job.

  • Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass Jerry hier wirklich fehl am Platz ist. Ja, ich weiß, seit Anfang an wird genau das geschrieben, aber langsam ist es nur noch anstrengend mit ihm.


    Heute hat er nach mir geschnappt als wir gemeinsam am Sofa gesessen sind :ka: Ich hab fern geguckt und Chips gefuttert, nicht auf den Hund geachtet und als ich gerade meine Hand zum Mund führen wollte - zack- reingebissen, wieder leicht geblutet, tut weh wie Sau und ich bin wütend und habe langsam keine Lust mehr.


    Dieses Mal gab es kein Bedrängen, keine Umarmungen, nicht mal ein Streicheln. Ich hab null auf den Hund geachtet.


    Morgen rufen wir die Orga an und schildern denen mal unseren Albtraum. Mal sehen was die dazu sagen.


    Danke trotzdem für die ganzen weiteren Erklärungen, auch zum MK. Wir haben auf die Schnelle keinen anderen bekommen. Aber sollte Jerry bei uns bleiben bekommt er einen besseren.


    Ich glaube ihr habt Recht, Jerry ist eine Nummer zu groß für uns. Ich denke als Anfänger kriegt man sowas einfach kaum hin. Irgendwas stimmt mit dem Hund nicht und wir kommen damit nicht klar.


    Mal sehen, es würde uns nach wie vor sehr leid tun ihn aufzugeben und ich will gar nicht daran denken was die anderen Leute dazu sagen werden, aber Sicherheit geht vor und Jerry ist für uns ein unberechenbarer, aggressiver, bissiger Hund, dem wir nicht Herr werden. Und jetzt noch 3 Wochen auf die Trainerin warten scheint aktuell nicht machbar zu sein. Und wenn die Trainerin uns nicht gleich helfen kann und wir da vielleicht Monate daran rumbasteln müssen? Ich sehe langsam was ihr meint und neige dazu euch zuzustimmen, dass der Hund weg sollte.


    Sorry bin gerade gefrustet und ich weiß, ich soll dem Hund keine Schuld geben, aber es kotzt mich trotzdem an.

  • Sorry bin gerade gefrustet und ich weiß, ich soll dem Hund keine Schuld geben, aber es kotzt mich trotzdem an.

    Verständlich. :streichel:



    Einfach eine blöde Situation. Ich hoffe, dass die Orga euch helfen kann.

  • Das Like dafür dass ihr es der Orga schildert und es euch nochmal überlegt.


    Die Sache mit den Chips könnte gewesen sein, dass er sie gern gehabt hätte und in einen Konflikt geraten ist weil du das was er gern selber gehabt hätte, ihm weg gegessen hast ( war natürlich aus Menschensicht nicht so und ist reine Spekulation, aber es gibt Hunde, die tun so).

    Erinnert mich übrigens auch wieder an genannten Hund in meinem Beispiel - Ich hatte Futter zum spenden mit, bin dem Hund über den Weg gelaufen, und er blieb stehen, und hat mich angeknurrt als er das Futter gerochen hat. - Und Jerry hat dir ja in die Hand gebissen weil du etwas gegessen hast.


    Maulkorb ist wirklich, wirklich wichtig solange er bei euch ist.

    Und bitte hab die Wunde gut im Blick und geh im Zweifel zum Arzt. Das kann sich wie angesprochen echt schnell sehr ekelhaft entzünden.

  • Ich verstehe euch, manchmal ist ein Hund einfach eine Nummer zu gross. Ich könnte das auch nicht händeln.

    Tut mir leid für euch.

  • :streichel:

    Ich drücke die Daumen, dass die Orga euch trotz der blöden Aussagen vom Anfang gut unterstützt. Vielleicht haben sie ja einen Hund, der besser zu euch passt und einen Platz für Jerry, der besser zu ihm passt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!